Serverzeit mit der IP auslesen

11/14/2013 02:23 Freemärt#1
Hallo zusammen
Meine Frage ist die folgende:

Gibt es eine Möglichkeit, an die genaue Startzeit beziehungsweise die genaue Serverzeit von den Metin2.de Servern zu kommen?

Wie meine ich das genau: Nach jedem Serverneustart (z.B. Wartungsarbeiten) wird die Serverzeit wieder auf 0 gesetzt. Ich möchte den genauen Zeitpunkt herausfinden oder beziehungsweise wissen, wieviel Zeit seit diesem Neustart vergangen ist.

Meine erste Idee war, es mit der IP von den Servern zu versuchen, aber da ich leider nicht so viel Ahnung von Thema habe bin ich gerade mal bis zum Pin mittels cmd-Fenster gekommen. Google will mir auch nicht helfen, also wende ich mich hier an Euch.

Eure Antwort muss natürlich kein fertiges Script oder ähnliches sein, aber ein kleiner Anstoss in die richtige Richtung würde helfen, da ich im Moment wirklich nicht weiss ob so etwas überhaupt möglich ist.

Grüsse und vielen Dank schonmal für eure Antworten
11/14/2013 05:14 [uLow]TheCraftingMan#2
Sowas kannst du auf normalem Wege gar nicht ermitteln. Irgendwo gibt es zwar eine Serverzeit, diese ist aber unter keinen Umständen von außen auslesbar. Du kannst nur vermuten.
Und der Befehl "Ping" in CMD sagt dir lediglich wie lange dein PC für die Kommunikation mit dem jeweilig angepingten Server benötigt.
11/14/2013 07:14 Freemärt#3
Ok vielen Dank. Genau die Antwort die ich hören wollte (=. Jetzt kann ich meine Suche beenden.
11/14/2013 12:01 nico_w#4
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Sowas kannst du auf normalem Wege gar nicht ermitteln. Irgendwo gibt es zwar eine Serverzeit, diese ist aber unter keinen Umständen von außen auslesbar. Du kannst nur vermuten.
Und der Befehl "Ping" in CMD sagt dir lediglich wie lange dein PC für die Kommunikation mit dem jeweilig angepingten Server benötigt.
Doch, die Serverzeit kann man mithilfe eines Packets auslesen. Ist jetzt aber nen bisschen viel, das zu erklären. :S
11/14/2013 15:59 [uLow]TheCraftingMan#5
Quote:
Originally Posted by nico_w View Post
Doch, die Serverzeit kann man mithilfe eines Packets auslesen. Ist jetzt aber nen bisschen viel, das zu erklären. :S
Also das das Theoretisch irgendwie geht weiß ich. Spreng aber irgendwie den Rahmen der Möglichkeiten in denen sich der TE bewegt.
11/16/2013 02:13 Freemärt#6
Theoretisch ist ja alles möglich^^. Aber du hast recht, für meine Möglichkeiten ist es nicht machbar (von Packets habe ich schon mal gehört, aber mehr auch nicht^^). Es war ja auch nur um den genauen Spawn der Bosse/Metinsteine herauszufinden, da man diese Info ja sonst nur ungefähr bekommt.
Danke für eure Antworten.