Frage zu Mindfactory

11/11/2013 16:41 Quadon#1
Guten Nachmittag die Herren und Damen.
Und zwar habe ich mir vor zukünftig einen pc bei MF zusammenstellen zu lassen.
Ich möchte diesen aber NICHT selber zusammenbauen (da könnt ihr mich nicht überreden.), sondern den Service von MF für 100€ in Anspruch zu nehmen.

Zu gerade jenem Service habe ich jetzt aber ein paar Fragen:

1. Mein Budget (inklusive Zusammenbau) liegt bei 700€, ist es da überhaupt sinnvoll, sich das Ding zusammenbauen zu lassen oder wäre es bei der Preisklasse fast günstiger sich nen fertig-PC mit ordentlichen Komponenten (konfiguriert), zu bestellen?

2. Wie siehts mit der Garantie bei diesem Service aus? Hat da jemand Erfahrung mit? Wenn ich mir die Teile selber aussuche, MF den zusammenbaut, aber doch was kaputt geht, haften die dann oder können die mir auch einfach sagen " Dein Fehler, diese und diese Komponente passen nicht gut zusammen und haben zum Defekt geführt. Pech gehabt"?

Das wärs dann eigentlich auch schon, Gruß
11/11/2013 16:56 .QaDusch#2
Quote:
Originally Posted by Quadon View Post
1. Mein Budget (inklusive Zusammenbau) liegt bei 700€, ist es da überhaupt sinnvoll, sich das Ding zusammenbauen zu lassen oder wäre es bei der Preisklasse fast günstiger sich nen fertig-PC mit ordentlichen Komponenten (konfiguriert), zu bestellen?

2. Wie siehts mit der Garantie bei diesem Service aus? Hat da jemand Erfahrung mit? Wenn ich mir die Teile selber aussuche, MF den zusammenbaut, aber doch was kaputt geht, haften die dann oder können die mir auch einfach sagen " Dein Fehler, diese und diese Komponente passen nicht gut zusammen und haben zum Defekt geführt. Pech gehabt"?

Das wärs dann eigentlich auch schon, Gruß
1. Nein du kommst nicht billiger weg, was du aber machen könntest; Such dir die Teile bei Hardwareversand aus, dort kostet der Zusammenbau nur 20€, jedoch ist dieser Zusammenbau auch relativ schlecht, kommt eben auf die Person an die es dir zusammengebaut hat. Für 600 findet man definitiv einen guten Pc.

2. Mindfactory baut dir das System, schaut ob alles läuft und schickt ihn dann erst ab. Sollte zb der CPU nicht kompatibel sein, wirst du benachrichtigt.
Ansonsten hast du 2 Jahre Garantie, bis auf den RAM, glaube da sind es 10Jahre.
11/11/2013 16:59 Bambambowl#3
1. Wirst du keinen Fertig-PC mit ordentlichen Komponenten für 700€ bekommen ^^

2.[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Die prüfen die teile und sagen dir dann was nicht passt / was man tauschen sollte, bevor sie dir das ding zukommen lassen ;)

3.700€ Beispielconfig
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfg

BB
11/11/2013 17:00 .Nagato#4
1. Es lohnt sich dann eher bei Hardwareversand zu bestellen, da dort der Zusammenbau nur 20 € kostet. Mit Hilfe von Geizhals wirst du dort auch kaum einen Preisunterschied zu Mindfactory haben, aufjedenfall lohnt es sich in deiner Preisklasse.
2. Zum Thema Garantie kannst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] etwas nachlesen.
11/11/2013 17:09 Quadon#5
Danke für die vielen schnellen Antworten :P
Nochmal ne Frage zum Betriebssystem, habe mal gehört das erfordert durchaus Übung das alles zum laufen zu bringen. Stimmt das, oder verwechsel ich da grade was?
11/11/2013 17:12 xDubstep2013#6
Hast du keine Freunde oder verwandten die dir den Pc zusammenbauen könnten ? Ausserdem gibt es viele Tutorials auf Youtube.
11/11/2013 17:21 Quadon#7
Ich habe mir schon Videos auf Youtube angeguckt, ja, mein Problem dabie ist nur, dass meine Eltern mich das nicht lassen machen wollen (wozu ich selber auch keinen Bock hätte), wegen Schadensfall etc. Genau das ist ja auch der Grund, warum ich oben dem "Zusammenbau-Service" mal auf den Zahn fühlen wollte...

Verwandte nein, Freunde sind größtenteils im Bereich Computer noch weniger gewandt als ich <.<
11/11/2013 17:26 Wutzi#8
Verzichte aufjedenfall auf einen Fertig-Pc die Dinger haben meistens irgendwelche Chinakracher-Netzteile. Konfiguiere dir einen bei hardwareversand und gut ist.
11/11/2013 17:55 Bambambowl#9
Quote:
Originally Posted by Quadon View Post
Danke für die vielen schnellen Antworten :P
Nochmal ne Frage zum Betriebssystem, habe mal gehört das erfordert durchaus Übung das alles zum laufen zu bringen. Stimmt das, oder verwechsel ich da grade was?
Nö ist ganz einfach ^^

Anleitung, sogar mit Bildern:

Anschließend updaten, Treiber installieren und fertig.
11/11/2013 17:57 HeadSplitter <3#10
Wenn du CPU Lastige Spiele spielst kannst du dir auch das hier kaufen
11/11/2013 18:02 Sℓaχs#11
Glaube das wuerde helfen , zum aufbauen des PC'S. :)
11/11/2013 19:15 Maxi90#12
Er darf es ja von seinen Eltern aus nicht...
11/11/2013 19:18 Ryner Lute#13
Quote:
Originally Posted by Sℓaχs View Post
Glaube das wuerde helfen , zum aufbauen des PC'S. :)
Das TUT hilft gar nicht wenn man sowas macht lieber youtube videos gucken kollege von mir hat es ganz leicht gelernt dadurch. Motawa10 ist das beste dafür :D
11/11/2013 19:58 Maxi90#14
Quote:
Originally Posted by jaha View Post
Das TUT hilft gar nicht wenn man sowas macht lieber youtube videos gucken kollege von mir hat es ganz leicht gelernt dadurch. Motawa10 ist das beste dafür :D
Ein TUT auf Youtube ist natürlich besser, aber dieses TUT von EPVP gibt ihm(falls er ihn überhaupt zusammenbauen darf) eine gewisse Struktur und Reihenfolge. Im Video kann man bestimmt nicht alles sehen, also kann man die Anleitung noch zur Ergänzung nehmen
11/11/2013 20:11 Sℓaχs#15
Ja , wie auch immer ''wenn er darf''. - wuerde ich lieber zusammen bauen.
im internet findet man heute zutage einfach alles. ! :D