Quest-Ideen gesucht

11/11/2013 01:14 Insanity​#1
Hallo,
Ich bin seit geraumer Zeit an meinem Oldschool Projekt dran und suche noch einige Ideen um den Server auf Dauer schöner und spannender zu gestalten.
Vorab solltet ihr folgendes wissen:
Fertigkeitsbücher müssen gedroppt werden
Seelensteine müssen gefarmt werden
Steine +4 haben ihren Wert
Erze müssen veredelt werden (ohne Gilden die für Alchemisten sorgen wird dies nicht möglich sein)
66er Rüstungen und 65er Waffen behalten ihren Wert (Drop erst ab Level 65, seltener Drop)
75er Waffen werde nur durch SD3-Boss (ab 80 nutzbar) und den Dämonenturm erreichbar sein (Zin-Karten Bug funktioniert nicht) - ansonsten durch Sammeln von Items die als Tauschmittel fungieren
Größtenteils DE-like Uppsystem - ab und an werden andere Items benötigt, damit es nicht zur Monokultur beim Farmen kommt

Ich suche vor allem Ideen für Quests, Questreihen, Daily-Quests oder ähnlich. Am Konzept möchte ich ungerne etwas ändern.

Grüße,
Insanity
11/11/2013 01:40 [SA]Tears aka.[BlackBite]#2
hmmm naja jagdquests, und bio's sind fürn oldschool ganz gut kannste etwas gleichgewicht ins pvp bringen finde ich^^
11/11/2013 09:17 Insanity​#3
Biologen-Quests sind nahezu DE-like mit einer Abgabezeit von 2 Minuten vorhanden.
Die Belohnung fällt außerdem bis zu Die Forschung des Biologen 8 immer DE-like aus.
Die letzten beiden Quests von Seon-Pyeong sind etwas modifiziert worden, geben dementsprechend aber auch eine andere Belohnung.

Was würdest du mir insbesondere an Jagdquests vorschlagen?
Immerhin sind diese extrem stupide und total langweilig - was würdest du als Belohnung vorschlagen?
11/11/2013 11:30 Syuki#4
Shiro2 FTW. Wenn du so einen Ähnlichen Server wie Shiro machen willst, nimm doch die Quests von ihnen. ;> Sehe keinen großen Unterschied, sorry.

Ich wäre für eine ITEM-Quest:
Auf die Quest klicken, ItemVNUM eingeben und man bekommt das Item. So muss man nicht Stundenlang farmen..
Und eine Dropquest:
Drope 100 Items, erhalte das und das Item. Mein persönliche Favorit. Kann dir die Quest auch gerne in Skype schicken.

Syuki
11/11/2013 12:17 Insanity​#5
Inwiefern meinst du das mit Shiro?
Ich habe mir nie Shiro angeschaut, gar gespielt.
Einige Quests, welche dafür sorgen werden, dass sich der Zusammenhalt innerhalb der Spielergemeinschaft stärkt, gibt es bereits. Des weiteren gibt es auch Quests, welche einer Inflation entgegen wirken sollen.
Weiteres wird vorerst aber nicht preisgegeben.

Regards,
Insanity
11/11/2013 13:14 Lord iRemix#6
Omg, such halt noch mehr Arbeit für mich :(
11/12/2013 00:43 Insanity​#7
Noch weiter auf der Suche.
Gerne auch Quests a la Schnitzeljagd und sowas.
11/12/2013 01:38 ihrnervt#8
Quests für Gilden finde ich immer ganz gut.

Was man genau draus macht muss man sich halt überlegen.
Als groben Stützfeiler:

Jedes Gildenmitglied bekommt natürlich die selbe Quest sobald der Leader diese Quest annimmt (z.B erhält der Leader sie bei erreichen eines bestimmten Gildenlevels, Mitgliederanzahl, ...) die Gilde muss Mobs killen oder bestimmte Items sammeln (am Besten innerhalb einer bestimmten Zeit, in der man es alleine nicht schaffen kann. Also auf eine gut funktionierende Gilde angewiesen ist) und als Belohnung gibt es dann auch Belohnungen für die Gilde. Z.B ein paar Exp für die Gilde, Bauitems oder was auch immer.

Sowas habe ich bisher noch nirgends gesehen (bis auf Gildenkriege) ist aber mit den vorhanden Quest-Befehlen durchaus realisierbar.
11/12/2013 22:26 Insanity​#9
Deine Idee finde ich sehr schön.
Werde es mal besprechen und versuchen da etwas schönes rauszubekommen.
Dennoch sind gerne weitere Ideen gefragt :)
11/12/2013 22:37 DerForenLeser#10
Reichsquests, sodass die einzelnen Reiche eine Gemeinschaft untereinander aufbauen müssen. Durchaus in dem Stil der vorgeschlagenen Gildenquest von ihrnervt. Als Belohnung dann Beispielweise, auch wenn es nichts Besonderes ist, mehr Erfahrung, Drop, oder sonst etwas in der Art.
Oder etwas wie: Baut Eure eigene Stadt. Jedes Reich hat die Möglichkeit sich noch mal ihre eigene Stadt aufzubauen. Individuell kann jeder Spieler dabei entscheiden diese auszuprägen mit Gebäuden oder Gebäude zu reparieren, was dann z.B. spezielle Items für diesen Spieler freischaltet.
So muss jeder Spieler für sich selbst sorgen, aber das Reich auch für seine Stadt.
Die anderen Reiche haben dann jeweils die Möglichkeit Angriffe auf die Stadt eines anderen Reiches zu starten.

Liebe Grüße
11/12/2013 23:23 Insanity​#11
Danke erstmal für deinen Vorschlag, gefällt mir sehr.
Das mit der eigenen Stadt erbauen ist sicherlich möglich, weicht mir dann doch etwas zu stark vom eigentlichen Geschehen ab.

Die Idee mit der Gemeinschaft, wie stellst du dir das vor?

Grüße,
Insanity
11/12/2013 23:30 DerForenLeser#12
Die Idee mit der Gemeinschaft ist so gedacht, dass es nicht zu Verfeindungen, wie es auf vielen Servern der Fall ist, innerhalb der Reiche kommt. Sondern, dass man eben nur zusammen alles schaffen kann und von den Anderen abhängt. Natürlich ist das nicht auf jeden zu jedem bezogen. Aber es sollte schon ein Großteil untereinander zusammenhalten müssen, damit etwas erreicht werden kann. So könnte man z.B. auch spezielle Events für Reiche machen, die besonders viel zusammen machen.
Kleines Beispiel: OX Event, wenn x-Spieleranzahl y-Mobanzahl getötet haben, oder x-Spieleranzahl y-Anzahl an Leuten aus anderen Reichen getötet haben. Dabei hat jeder Spieler aber nur die Möglichkeit ein mal einen Mord zu begehen, sodass das Selbstpushen verhindert werden kann. Aber eben auch so, dass man nicht nur 50 Leute dafür benötigt, sondern, dass jeder einen Teil dazu beitragen kann. Die Events und/oder Belohnung sind natürlich variabel.
Dadurch schafft man etwas, was nebenher läuft und plötzlich abgeschlossen ist und etwas unerwartetes eintritt.

Liebe Grüße
11/25/2013 10:35 Insanity​#13
Das Ganze wird nun versucht als eine Art Event zum laufen zu bringen.
Ich danke dir für die gute Idee und hoffe, dass dies optimal als eine Teil der Eventwoche umgesetzt werden kann.
11/25/2013 12:12 [SA]Luna2#14
Ich hab da ganze liste voller guten ideen für LUNA2 leider finden wir kein quester.

Eine kleine quest von mir ist mehr als event gedacht! Alle reiche ab lvl 60 bis 99 werden in ein bestimmten map geportet in der map ist ein metin stein der viel deff und tp hat. Das reich was als erstes den metin stein killt hat, hat gewonnen!

Wen hier ein lua programmier ist würde mich freuen wen ihr für mich zwei quest programmiert sind sehr leicht zu programmieren. Als belohnung bekommt ihr egold
11/25/2013 15:40 Rika'san#15
Quote:
Originally Posted by [SA]Luna2 View Post
Ich hab da ganze liste voller guten ideen für LUNA2 leider finden wir kein quester.

Eine kleine quest von mir ist mehr als event gedacht! Alle reiche ab lvl 60 bis 99 werden in ein bestimmten map geportet in der map ist ein metin stein der viel deff und tp hat. Das reich was als erstes den metin stein killt hat, hat gewonnen!

Wen hier ein lua programmier ist würde mich freuen wen ihr für mich zwei quest programmiert sind sehr leicht zu programmieren. Als belohnung bekommt ihr egold
Das mit der Metin-Kill Quest Dingsda is ne Arbeit von 2 Minuten (maximal) und ist sau easy. Solltest du selber hinbekommen. Wenn nicht, pn. Schicke dir Skypeaddy.