@Close Request
Beta beendet
Neues Thread:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Beta beendet
Neues Thread:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Wer sowas einfaches verhaut, gehört von Morgens bis Abends geschlagen.Quote:
Seine Wiki durfte ich mahl privat Sehen und es funktioniert eiwantfrei
Du hast warscheinlich Garnichts verstanden Es handelt sich um eine Wiki die allesQuote:
Ich will ja nun nicht als "Hater" gelten oder sowas, aber: Braucht man für sowas eine Beta?
Jeder der sich "Server Admin" oder "System Admin" nennt sollte so ein Script innerhalb von wenigen Minuten selbst schreiben können.
Es ist ein Script was er geschrieben hat um den anderen Server Admins ein Perfect an die Datenbank , Client und Server angepasstes Wiki zu erstellen in einer geringen Zeit ohne großen aufwand!!Quote:
Ich will ja nun nicht als "Hater" gelten oder sowas, aber: Braucht man für sowas eine Beta?
Jeder der sich "Server Admin" oder "System Admin" nennt sollte so ein Script innerhalb von wenigen Minuten selbst schreiben können.
Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Wer sowas einfaches verhaut, gehört von Morgens bis Abends geschlagen.
Und bevor ich mir dumme Fragen stellen lassen muss wie "Warum hat das noch keiner gemacht, wenn es so einfach ist?", ganz einfach: Die, die es können, brauchen/wollen es nicht und die, die es wollen die haben keine Ahnung was sie den ganzen Tag an ihrem Server basteln und bedienen sicht meist nur "Strg+C", "Strg+V".
Von daher, für die Pseudoadmins sicher ganz toll. Aber sonst ist es nichts besonderes.
Jeder der ein Wiki haben möchte ohne großen aufwand?Quote:
An einem Wiki ist ja an sich nichts Schwierig dran.
Kann man genau so gut über seinen Webspace laufen lassen.
Aber wer es benötigt, bitte. Viel Erfolg damit Django.
Liebe Grüße
Ich hab das sehr wohl verstanden. Und das ist nicht sonderlich schwer.Quote:
Du hast warscheinlich Garnichts verstanden Es handelt sich um eine Wiki die alles
automatisch macht sprich sie liest die werte aus den dateien aus
Das ist mir schon klar. Und für die, die keine Ahnung haben von dem was sie tun, ist das sicher auch ganz toll. Aber für jemanden der wenigstens die Grundlagen der einfachen Webprogrammierung versteht, ist d as vollkommen unnötig.Quote:
Es ist ein Script was er geschrieben hat um den anderen Server Admins ein Perfect an die Datenbank , Client und Server angepasstes Wiki zu erstellen in einer geringen Zeit ohne großen aufwand!!
Nein, die Datensätze werden in ein einfaches Wiki eingetragen. Nicht mehr. Und das, ist keine Arbeit, das kann jeder selber machen.Quote:
So wie ich das verstehe liest er nicht nur einfach die Datensätze aus und fügt sie in eine andere Datenbank, nein daraus wird ein (selbstgeschriebenes [nicht irgendein, zum runterladen bereites, Script]) generiert.
Sorry, aber ich bin generell nicht Dankbar wenn ich sehe, das den ach so tollen "SA" jedes Stückchen vorgekaut werden muss. Das liegt allerdings einfach daran, dass ich es generell bescheuert finde, wenn Leute, die die einfachsten Dinge nicht schaffen, so komplexe Sachen für andere zugänglich machen wollen.Quote:
Anstatt hier rum zu flamen mit "Das ist keine große Arbeit!" oder "Das kann jeder selbst!"
solltet ihr euch lieber ein wenig dankbar zeigen, dass es noch Leute in dieser Sektion gibt, die soetwas für diese Community schreiben.
Woher willst du bitte wissen, dass es nur Datensätze kopiert?Quote:
Nein, die Datensätze werden in ein einfaches Wiki eingetragen. Nicht mehr. Und das, ist keine Arbeit, das kann jeder selber machen.
Das dauert wenige Minuten. Dafür brauch ich nur die Datensätze aus der item_proto auslesen werte sie für die Wiki-einträge entsprechend auf und hab schonmal die Daten vom Server im Wiki stehen.
Dann brauch ich nur noch die vnum aus der Datenbank nutzen um aus den Clientdateien die entsprechenden Beschreibungen auszulesen, die dann ebenfalls in der Wiki-Datenbank gespeichert werden müssen.
Das ist alles in allem maximal eine Arbeit von 10 Minuten und dafür brauch ich nur ein minimales PHP-Script schreiben.
Und damit hab ich dann für jedes Item eine Wikiseite in der alle relevanten Daten über das Item automatisch eingetragen wurden.
Im Grunde genommen ist das nicht viel mehr als ein DB-Converter mit dem ich die Daten aus dem Spiel in die Wikidatenbank entsprechend eintrage und formatiere.
Und nun erklärt mir mal bitte jemand, was DARAN schwer ist?
Wenn jemand wirklich keine Ahnung vom Programmierung hat, dann wird das für ihn wahrscheinlich erstmal ein unlösbares Ding sein. Aber wenn er ein paar Minuten google benutzt wird er das ganz schnell selber machen können.
Und was die Bilder zu den Items angeht: Ebenfalls kein Problem. In deren Besitz ist man ja bereits.