Neues P-Server-Konzept

11/04/2013 00:18 w8t#1
Hey Leute,
ich hab mir ein neues Konzept für pserver überlegt. Ich weiß zwar nicht ob das so leicht umsetzbar ist, jedoch will ich euch erstmal darüber informieren.

Also meiner Meinung mach sollte es einen "All-Cap-Server" geben. Ich habe mir das so vorgestellt, dass z.B. in Orgrimmar bzw. Sturmwind alle Spieler mit dem Levelcap 60 sind, in Shattrath alle in Level 70 usw. (bis MoP). Dabei sollte man dann, immer wenn man ein Gebiet verlässt, um in ein anderes zu gelangen, Level aufsteigen bzw. absteigen. Ist man also Level 60 und in orgrimmar und geht durch das Portal nach Shattrath, wird man auf Level 70 hochgestuft. Und das Gear was man sich bis dahin erarbeitet hat, sollte gespeichert werden. Wenn man nun wieder nach OG möchte, ist man Level 60 mit dem vorherigen erfarmten Gear.

Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass so etwas umsetzbar wäre. Hinterlasst einfach eure Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

MfG
11/04/2013 14:57 DEV-Explo.IT#2
Ist das Prinzip von Guild Wars 2 wenn ich mich nicht irre ;) Neu ist das nicht. Aber in einem WoW Privat Server gibt es das meiner Meinung nach noch nicht, wäre was neues ;)
11/04/2013 15:03 azzinothbroski#3
Mehr arbeit als Freude die hinter diesem Konzept steht meiner Meinung nach ;)
11/04/2013 15:04 DEV-Explo.IT#4
Kann man so nicht sagen. Arbeit steckt hinter jeder neuen Idee. Viele Spieler wünschen sich doch 'Events' in PServern... Warum also nicht ein neues Konzept einbringen? :)
11/04/2013 20:44 w8t#5
Na ja, würde mich freuen wenn jemand so einen server aufsetzen würde. Ich selbst habe nicht das nötige kleingeld, die Ahnung und Zeit, mich auf so ein Projekt ganz einzulassen. falls jemand dieses Konzept für seinen server übernehmen will, biete ich mich hier gerne als ideengeber/ Support o.ä. an. schickt einfach ne pn, vllt Können wir die Idee noch zsm. ausreifen.
11/06/2013 03:46 ..Sunny#6
Naja, niemand hat dieses Konzept. Da hast du recht. Mir stellt sich dabei nur die Frage, warum jemand dieses Konzept nutzen sollte. Also wo liegt der Anreiz, auf diesem Server zu spielen? Klingt für mich nach einem Server, auf dem man einloggt und wieder ausloggt, weil er auf Dauer langweilig wird.
11/06/2013 05:33 Yishai#7
Wie willst du das verwirklichen?

Die Skillung muss ständig wechseln, Skills ver/erlernt werden und und und.
Viel Spaß beim coden. ;)
11/06/2013 16:37 Shinzu*#8
Ich denke nicht das man dies umsetzen kann, zudem ich auch niemand kennen würde der dies Umsetzen wollen würde.
11/07/2013 07:17 ..Sunny#9
Eben, bevor ich fragen würde "wie", würde ich erstmal die "warum"-Frage in den Raum werfen ;)
11/07/2013 15:04 Yishai#10
Quote:
Originally Posted by ..Sunny View Post
Eben, bevor ich fragen würde "wie", würde ich erstmal die "warum"-Frage in den Raum werfen ;)
Ich denke mal es wid an beidem scheitern. ;P
11/07/2013 15:07 Shinzu*#11
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Ich denke mal es wid an beidem scheitern. ;P
Es scheitert schon an der frage wie da stellt man ja nicht mehr die frage Warum :D oder seh ich das falsch :D
11/07/2013 15:44 winked#12
Machen lässt sich alles wenn man C++ kann aber es ist ne menge Arbeit.....für einen nicht erkennbaren grund....
11/07/2013 16:01 Cthuns#13
Mag das Konzept, ist aber denke ich schon sehr viel Arbeit.
11/08/2013 13:30 Thaini#14
Konzept klingt interessant, aber ich halte es für nicht umsetzbar und es wird auch nicht viele Spieler geben die so spielen möchten.
Paar Probleme wurden ja bereits angesprochen.