3D Untertitel?

11/01/2013 17:16 Avenger.#1
Moin Forum,

Vor kurzem habe ich einen 3D Fernseher gekauft. Als ich nun einen Film schauen wollte, merkte ich das der Untertitel recht verzogen war. Muss man den Untertitel irgendwie mit einem Converter oder so konvertieren oder woran liegt das?

Danke schon mal für eine Antwort

mfg Avenger.
11/01/2013 20:09 RatexIndex#2
Es kommt drauf an ob der Film überhaupt 3D-Darstellt bzw es ein 3D Film ist.

Ohne mehr Infos kann es keine klare Antwort geben ;)
11/02/2013 01:12 .StarSplash#3
Ich nehme mal an, dass der Film nur als 2D vorliegt und entsprechend in 3D berechnet wird? Diese Umwandlung funktioniert zwar mittlerweile erstaunlich gut, allerdings nur bei sich bewegenden Inhalten. Da der Untertitel statisch ist kann er nicht korrekt umgewandelt werden.

Bei einem nativen 3D Film sollte das Problem nicht auftreten.
11/02/2013 11:19 Avenger.#4
Also es ist ein 3D Film (Side by Side), kenne mich leider nicht so aus. Wenn ich nun einen Untertitel von z.B einem USB Stick aus (.srt) laden will. Wird er am Anfang wenn ich noch nichts einstelle und zwei Bilder nebeneinander laufen, halt einfach in der Mitte angezeigt wie bei normalen Untertiteln halt, aber sobald ich dann SbS einstelle dass das zweite Bild dann über dem ersten ist oder wie auch immer, wird der Untertitel recht verzogen :/
Ich hoffe ihr versteht einigermassen was ich meine :|

Ansonsten hier noch eine kleines Beispiel:
11/02/2013 11:52 eXtremeDL#5
Quote:
Originally Posted by Avenger. View Post
Also es ist ein 3D Film (Side by Side), kenne mich leider nicht so aus. Wenn ich nun einen Untertitel von z.B einem USB Stick aus (.srt) laden will. Wird er am Anfang wenn ich noch nichts einstelle und zwei Bilder nebeneinander laufen, halt einfach in der Mitte angezeigt wie bei normalen Untertiteln halt, aber sobald ich dann SbS einstelle dass das zweite Bild dann über dem ersten ist oder wie auch immer, wird der Untertitel recht verzogen :/