Bitcoin?-was genau ist das?

10/29/2013 23:00 Rudolphin#1
Hallo, ich habe jetzt schon des öfteren von diesen "Bitcoins" gehört.
Habe versucht in Google was zu finden, scheint als währe ich zu dumm dazu.

Wie dem auch sei, wollte fragen ob es mir jmd. erklären könnte :)

Mfg
10/29/2013 23:15 Hatd#2
schlechtester trollversuch so far
10/29/2013 23:17 Rudolphin#3
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
schlechtester trollversuch so far
Schlechteste Posthunting.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso du jetzt so einen Müll postest...
Ich weiß es echt nicht!
Ist das so schwer zu verstehen?
10/29/2013 23:18 Shadow Games#4
10/29/2013 23:24 Rudolphin#5
Quote:
Originally Posted by Mosh36 View Post

Okay, aber kann ich mir das Geld jetzt bsp. auf's PayPal Konto auszahlen lassen?
Bzw. wie komme ich überhaupt an Bitcoins?
10/29/2013 23:41 al.Jay#6
Bitcoins waren eine "Boardwährung", mit eGold zu vergleichen, in einem Blackmarket in dem u.A. Kreditkarten gehandelt wurden. Man kann Bitcoins minen, indem man grob gesagt Rechenleistung zur Verfügung stellt, Waren oder Dienstleistungen anbietet (Entsprechende Webseiten finden sich bspw. im TOR Netzwerk), oder sie gegen echtes Geld (PayPal Guthaben/Webmoney) eintauscht. Man kann mit Bitcoins nahezu jede online gehandelte Ware kaufen, von Kreditkarten, über div. Drogen und Chemikalien, Waffen bis zu Servern und Bootern. Das schöne an Bitcoins ist die Anonymität der Nutzer.
10/30/2013 10:15 newfrozzen#7
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Bitcoins waren eine "Boardwährung", mit eGold zu vergleichen, in einem Blackmarket in dem u.A. Kreditkarten gehandelt wurden. Man kann Bitcoins minen, indem man grob gesagt Rechenleistung zur Verfügung stellt, Waren oder Dienstleistungen anbietet (Entsprechende Webseiten finden sich bspw. im TOR Netzwerk), oder sie gegen echtes Geld (PayPal Guthaben/Webmoney) eintauscht. Man kann mit Bitcoins nahezu jede online gehandelte Ware kaufen, von Kreditkarten, über div. Drogen und Chemikalien, Waffen bis zu Servern und Bootern. Das schöne an Bitcoins ist die Anonymität der Nutzer.
So richtig richtig anonym ist Bitcoin nun aber auch nicht ;)
10/30/2013 11:07 al.Jay#8
Quote:
Originally Posted by newfrozzen View Post
So richtig richtig anonym ist Bitcoin nun aber auch nicht ;)
Es hindert aber auch nicht daran anonym zu bleiben, wie es z.B. ein personalisiertes PayPalkonto tut. Ich kann mich hinter einem VPN verstecken, und der Händler hat nicht mehr als meine IP und eines meiner Bitcoinkonten (von denen ich ja auch beliebig viele erstellen kann)