Suche ein gutes Broccoli Rezept

10/27/2013 02:39 Me Mose#1
Ich liebe Broccoli
Aber ich machs meist einfach nur pur, dampf gegart oder ab und an mit ein paar Zwiebelinchen. : O
Nun dachte ich mir aber, ich frage mal nach und schaue, ob wer da Tipps hat, was es da so leckeres gibt. : D
10/27/2013 10:51 Afrozilla#2
Hatte das gleiche Problem. Dann habe ich mur aber mal Online ein Rezept ausprobiert und das schmeckt wirklich Hammer. Hab es dir auch mal rausgesucht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Schmeckt einfach nice, meiner Meinung nach.

Guten Appetit. ^^
10/27/2013 11:57 Me Mose#3
Hihi danke dir schonmal, aber Sahne mag ich gar nicht, und Schinken esse ich nicht. ^_^
Sehr schade. : O

Ansonsten sieht Bild 16 der Bilderreihe eigentlich lecker aus. : D

Mhmmmm, schade. = (

Ich glaub ich mach mir später wieder Broccoli. : D
Dampfgegart mit ggf. etwas Salz. : D
10/27/2013 12:51 .Kenny#4
Ich hätte da einen guten Tipp für dich :)
Nimm dir eine Rote Zwiebel und Raspel sie klein mit einer Reibe.
Halbiere 1 oder 2 Tomaten und entferne das innere (das wässerige) und hau sie auch durch die reibe bis nur noch die Haut der Tomate übrig ist. Pack die geraspelte Zwiebel und das Tomaten fleisch in eine schale und gieß ein Bischen Öl drüber und verrühr es. Du kannst es auch noch mit Salz/Pfeffer abschmecken, je nach geschmack.
Damit kannst du sehr gut deinen Brokkoli abschmecken^^
Guten Appetit :)
10/27/2013 14:15 snow#5
Gestern gegessen: Gemüse-Paella, Pilze angebraten, Zwiebeln angebraten, bisschen Knoblauch rein, Paprika dazu und anschließend den gekochten Brokkoli rein. Dazu nen Haufen gekochten Paella-Reis und alles kurz in der Pfanne brutzeln lassen. Mit Naturjoghurt oder irgendeinem Dip servieren. Schmeckt geil. :)

Ansonsten, was auch immer geht: Nudeln kochen, Brokkoli kochen, beides in ne Auflaufform, Käsesauce o.ä. rein & viel zu viel Käse oben drauf. Ab in den Ofen bis es gut aussieht, so schmeckt es dann auch.
10/27/2013 18:44 MrDami123#6
Ich liebe Broccoli auch :)

Am liebsten esse ich die Dampf gegart und anschließend mit Butter und etwas Semmelbrösel in der Pfanne angeschwitzt. Üblicherweise als Beilage.
10/28/2013 07:32 edelpulle#7
dünste dne brocolie an, so dass er noch etwas bissfest ist, mische ihn dann mit knobluach olivenöl und etwas salz pfeffer und muskat, gib das ganze in eine auflaufform, dann mit käe überbacken, am besten den geriebenen mozarella. Wenn du unbedingt fleisch willst, bietet es sich an noch kochschinken drunterzumischen, und für besseren Geschmack feingehackte zwiebeln.
02/15/2014 22:02 anonymous-38974#8
Ich mach Broccoli immer mit Reis und geschnetzeltem.
1. Reis kochen
2. Broccoli kochen
3. Geschnetzeltes anbraten.
4. Sojasoße und Chinesische Gewürze nach Geschmack ans Geschnetzelt.
5. Broccoli dazu in die Pfanne mit etwas Wasser
6. Aufkochen lassen und fertig :)
02/17/2014 17:49 microxx#9
gemüsestrudel mit brokkoli
1, blätterteig (entweder selber machen oder kaufen was die einfachere variante ist)
2, gemüse (z.b. brokkoli, mais, karfiol, karotten, erbsen,...) vorkochen (nicht komplett)
3, schinken/speck nach belieben schneiden und in pfanne anbraten
4, gemüse mit schinken/speck, 1-2 eier(für die bindung) vermengen
5, das ganze in den blätterteig füllen und dann so lange backen bis der strudel goldbraun ist.

6, als "dipp" eigent sich z.b Joghurt mit knoblauch und schnittlauch abmischen.

lg
02/17/2014 17:55 Mirco'#10
Einfach etwas Mais und Tomaten dazu geben und evtl. mit Käse überbacken.
02/18/2014 08:26 Norgum#11
Broccoli wie du ihn Garst garen,
Kartoffeln kochen,
Semmelbrösel in Butter anbraten,
Dill Sahne Soße machen:

Mehlschwitze-(Brenne) machen darauf 100ml milch gießen Salzen Pfeffern Frischen oder gefrosteten Dill(reichlich) und zu guterletzt einen becher Saure Sahne bzw Schmand oder Creme Double(Crème fraiche)

Hat meine Mutter und meine Oma früher immer mal gemacht als ich noch ein Kind war und ich esse es bis heute noch gern!
02/25/2014 12:26 nVzGaming INC#12
Broccolisuppe ist geil *-*