PC mit tv verbinden (HDMI)

10/25/2013 22:56 DannTe90#1
aloha zusammen...
ich habe mir ein hdmi kabel besorgt und wollte meinen pc mit meinem tv gerät (samsung T24B350EW) verbinden also schließe ich das kabel an meine nvidia 650ti und den bildschirm und stelle den pc auf hdmi/dvi ein (dabei fällt mir dieses "dvi" auf...) aber das bild bleibt schwarz bis mir angezeigt wird dass ich kein signal habe.. ich verwende das selbe gerät seit geraumer zeit zwar ohne hdmi kabel aber es hat bisher immer problemlos funktioniert :confused:

was muss ich also einstellen/ändern bzw beachten dass die beiden dass tun was sie sollen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
wie immer danke im vorraus^^
mfg DannTe90
10/25/2013 23:00 Kentika#2
Bei Desktop Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> Erkennen dann müsste er eig. beide anzeigen :) hat ich bei meinem Laptop auch mal
10/25/2013 23:02 Bσdhi#3
mit was ist denn bisher gelaufen? stecks zweifach an und wähle unter Desktop/ Rechtsklick/ Anpassen/ Anzeige/ Auflösung Anpassen den richtigen Monitor aus und setze ihn als "Primärgerät". Ansonnsten auch beim TV darauf achten das du das Richtige HDMI Input ausgewählt hast :)

lg
10/25/2013 23:03 DannTe90#4
nein keinen 2. bildschirm... nur einen bildschirm und zwar den samsung der bleibt wenn ich ihn auf hdmi/dvi umstelle schwarz bzw "kein signal"
10/25/2013 23:06 Bσdhi#5
fahr PC runter.
Steck dann hinten das HDMI an.

Schalt TV ein, dann warte bis TV vollkommen hochgefahren hat. Wähle das HDMI Kanal. Danach schalte PC ein und warte obs von selber tut...
10/25/2013 23:13 DannTe90#6
gesagt getan und äh nein...muss dich leider enttäuschen...:/

/Edit:
Hab jetzt den rausgefunden dass es nicht am bildschirm liegen kann habe ihn via hdmi an meinen laptop angeschlossen und alles funktioniert wunderbar...
habe noch ewig rum gesucht aber nichts gefunden...der bildschirm bleibt schwarz...