"Gaming" PC (/Laptop)

10/25/2013 16:43 Escalon#1
Hallöle, sorry falls ich hier im falschen Forum/Thread bin, jedenfalls habe ich bis morgen Zeit mir einen PC / Laptop zu holen (um die 600€; Ratenzahlung).

Mir ist klar, dass jetzt alle mit einzelnen Teilen ankommen, aber ich hätte lieber einen schon zusammengebauten PC Zuhause anstatt das selbst zu machen.

Im Moment habe ich einen Acer Aspire 7750G Laptop und darauf läuft eigentlich alles flüssig, keine Probleme mit Guildwars2 oder League of Legends. Das Problem hier ist halt nur, dass er sehr warm wird.

Naja, da ich aber sowieso die Chance habe einen neuen PC zu kaufen, wollte ich fragen ob ich dann gleich einen bekommen könnte mit den ich auch League of Legends streamen könnte (soll natürlich flüssig laufen)?

Jemand hat mir zu Alienware X51 (R2) Andromeda Gaming PC geraten, jemand anders aber wiederum, dass Alienware "übeteuerter Schrott" ist.
10/25/2013 16:52 Krotus#2
Alle Fertig PC´s sind scheiße.

Bei den 600€ muss man nochmal 100€ für den Zusammenbau bei Mindfactroy abziehen. Dann bleiben noch 500€ und das wird dann wohl eher nix. Mit 700€ würde das schon eher klappen
10/25/2013 16:54 Escalon#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Alle Fertig PC´s sind scheiße.

Bei den 600€ muss man nochmal 100€ für den Zusammenbau bei Mindfactroy abziehen. Dann bleiben noch 500€ und das wird dann wohl eher nix. Mit 700€ würde das schon eher klappen
Ja 600€ war jetzt so grob also 700-800 könnte ich auch noch geben.
Sollte halt nicht 1000€ oder so werden.
10/25/2013 21:33 Krotus#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bei Mindfactory + Zusammenbau
10/25/2013 21:40 Ryner Lute#5
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bei Mindfactory + Zusammenbau
Ehm was ich nicht verstehe. Warum der xeon und der der i5 4570? dan noch das bequiet e9 480 h87 board etcUnd das alles bei Hardwareversand bestellen die bauen für 20 euro zusammen außer CPU kühler die schwerer sind als 200g
10/25/2013 22:12 HeadSplitter <3#6
Quote:
Originally Posted by jaha View Post
Ehm was ich nicht verstehe. Warum der xeon und der der i5 4570? dan noch das bequiet e9 480 h87 board etcUnd das alles bei Hardwareversand bestellen die bauen für 20 euro zusammen außer CPU kühler die schwerer sind als 200g
Was meinst du den?
10/25/2013 22:13 Krotus#7
Der Xeon ist schneller und der TE will streamen.
Der TE hat auch nicht viel Geld und jeder € mehr ist Einer zu viel. Deswegen kein Stariht Power und kein H87

Kannst ja mal die Teile be HWV in den Warenkorb packen. Da bist du ohne Zusammenbau teurer, als MF mit.
10/25/2013 22:15 Ryner Lute#8
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Was meinst du den?
So wie es aussieht will er ja das der pc zusammen gebaut bei ihm ankommt. Da das ein gaming pc für 700-800? werden soll ist der i5 4570 dem xeon vorzuziehen . Und bei HWV bezahlt man nur 20 für den zusammen bau ich hoffe jetzt hat man mich verstanden :P

Quote:
Der Xeon ist schneller und der TE will streamen.
Der TE hat auch nicht viel Geld und jeder € mehr ist Einer zu viel. Deswegen kein Stariht Power und kein H87

Kannst ja mal die Teile be HWV in den Warenkorb packen. Da bist du ohne Zusammenbau teurer, als MF mit.
Wut wut wut Schon mal die teile per geizhals.de raus gesucht da sind die immer 5 euro billiger weil HWV und geizhals zusammen arbeiten "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig." Und das mit dem streamen hab ich übersehen dan passt der xeon ich denke aber nicht das die variante mit dem i5 teuerer wäre vorallem bei 100 zusammenbau :P
10/25/2013 22:41 Escalon#9
Danke erstmal!

Bin jetzt bei eurer Diskussion nicht ganz mitgekommen, aber das wäre dann so in Ordnung, richtig? Oder hab ich was vergessen / falsch gemacht?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/25/2013 22:43 Frutex#10
Quote:
Originally Posted by jaha View Post
So wie es aussieht will er ja das der pc zusammen gebaut bei ihm ankommt. Da das ein gaming pc für 700-800? werden soll ist der i5 4570 dem xeon vorzuziehen . Und bei HWV bezahlt man nur 20 für den zusammen bau ich hoffe jetzt hat man mich verstanden :P

Wut wut wut Schon mal die teile per geizhals.de raus gesucht da sind die immer 5 euro billiger weil HWV und geizhals zusammen arbeiten "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig." Und das mit dem streamen hab ich übersehen dan passt der xeon ich denke aber nicht das die variante mit dem i5 teuerer wäre vorallem bei 100 zusammenbau :P
Wieso ist beim Spielen der i5 dem Xeon vorzuziehen? Immer mehr Spiele unterstützen immer mehr Threads und dieser Trend wird sich in der Zukunft immer weiter fortsetzen.
10/25/2013 22:51 HeadSplitter <3#11
Quote:
Originally Posted by Escalon View Post
Danke erstmal!

Bin jetzt bei eurer Diskussion nicht ganz mitgekommen, aber das wäre dann so in Ordnung, richtig? Oder hab ich was vergessen / falsch gemacht?

Könntest noch das Netzteil austauschen und dann passt es.
Das E9 wäre effizienter und die 400W reichen locker aus.
10/26/2013 12:29 Escalon#12
Hätte da noch ne Frage bevor ich mir den PC hole.

Ist es wichtig was für ein Gehäuse ich nehme, oder kann ich das nehmen was mir optisch am besten gefällt? Oder muss ich da auf etwas wichtiges achten?

z.B. anstatt das Vorgeschlagene eines von denen :
10/26/2013 12:34 HeadSplitter <3#13
Das Gehäuse sollte groß genug sein damit das Motherboard reinpasst.
In den 2 Gehäusen die du gepostet hast wird das Motherboard reinpassen.
Das Shinobi ist sehr gut verarbeitet und würde es daher auch empfelen.
10/30/2013 14:55 Escalon#14
Gibt es legitime Alternativen zu Mindfaktory?

Die Santander Bank hat irgendwelche komplexe gegen mich, dass sie mir trotz ausreichendem Einkommen schon das 3. mal keine Finanzierung geben wollen. Nie wieder mehr bei denen.
Das ist die wirklich einzige Bank die ablehnt. Wenn es keine Alternativen gibt hole ich mir einfach eine fertig pc und gut ist, weil ich bei jeder anderen Bank in diesem Universum eine Finanzierung bekomme.
10/30/2013 15:05 Besenwesen#15

Sind auch oke.