HDMI to VGA

10/22/2013 20:55 xDubStep#1
Hallo leute,
Ich habe eine frage, ich habe einen Laptop.... der hat einen VGA anschluss.
Ich würde gerne den Laptop mit dem Fernsehen verbinden und wollte mit ein passendes Kabel kaufen, (HDMI to VGA).
Und was ich jetzt genau wissen wollte ist ob es alles funktionieren wird?
Weil wenn man z.B bei Ebay HDMI to VGA eingibt dann findet man zwar die Kabel aber auch irgendwelche Adapter etc laut eines Freundes braucht man so ein Adapter damit es überhaupt etwas am Fernseher anzeigt.
So brauche eure Hilfe braucht man irgendein Adapter oder reicht auch das normale Kabel ?

Hier noch mal ein Link falls einer nicht weiß was das genau für ein Kabel ist.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke im vorraus für jede Hilfe.
10/22/2013 20:59 Smokey•♥•#2
Ich zocke mit meiner PS3 am PC-Monitor (HDMI zu VGA) und das funktioniert auch sehr gut.
Habe diesen Adapter:

10/22/2013 21:13 xDubStep#3
Vielen dank erst mal für die schnelle Antwort.
Mit einem Adapter meinte ich etwas anderes :
So etwas wollte wissen ob man sowas benötigt damit auf dem Fernseher das Bild erscheint.
Braucht man das Teil hier oder sowas in der Art ? Oder geht das auch nur mit dem Kabel ?
10/22/2013 21:13 Dubbie2011#4
Quote:
Originally Posted by Smokey•♥• View Post
Ich zocke mit meiner PS3 am PC-Monitor (HDMI zu VGA) und das funktioniert auch sehr gut.
Habe diesen Adapter:

DVI ist nicht das selbe wie VGA

HDMI und DVI sind beide ein digitales signal, um genau zu sein das selbe von der bildqualität her (HDMI leitet nur auch Ton weiter), wobei VGA analog ist

Außerdem teilen sich DVI und VGA nichteinmal den selben anschluss..

Ich würde nicht meine rechte ins Feuer dafür legen, dass ein Kabel reichen wird wenn man ein digitales Signal in einen analogen Output umwandelt...
10/22/2013 21:26 xDubStep#5
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
DVI ist nicht das selbe wie VGA

HDMI und DVI sind beide ein digitales signal, um genau zu sein das selbe von der bildqualität her (HDMI leitet nur auch Ton weiter), wobei VGA analog ist

Außerdem teilen sich DVI und VGA nichteinmal den selben anschluss..

Ich würde nicht meine rechte ins Feuer dafür legen, dass ein Kabel reichen wird wenn man ein digitales Signal in einen analogen Output umwandelt...
Also brauche ich mehr als nur das Kabel um meinen Laptop an den Fernseher anzuschliesen ?
10/22/2013 21:43 Sachverständiger#6
es gibt einen adapter zu kaufen ... den steckt man an und fertig ich habe so ein ding auch nur leider kein link dafür habe es mal im pc shop gekauft.
10/22/2013 21:51 xDubStep#7
Also kann ich davon ausgehen das wenn ich so ein Kabel kaufe und es mit dem Laptop und meinem Fernsehen verbinde das dann nichts passiert ?
10/23/2013 00:09 dowhile#8
Ja. HDMI / DVI Digital (5V, 0V, 0V, 0V, 5V, 5V, 5V, ...), VGA Analog (3,5V, 2V, 0V, 1,2V, 3,2V, 2,1V, ...).

Ein Kabel, d.h. Draht der irgendwelche Pins verbindet, kann die 5V und 0V nicht nach einem bestimmten Algorithmus in irgendeine sich ständig ändernde Spannung zwischen 0V und XV umwandeln. Weil es eben nur ein Kabel ist, deswegen brauchst du einen Adapter.

HDMI / DVI Kabel gibt es / funktionieren, weil (a) beides digital und (b) sich das gleiche Protokoll - d.h. welche Bedeutung eine bestimmte Folge an 0 und 1 hat - teilen.
10/23/2013 00:25 c0w#9
kurz und knapp:
vga zu hdmi (von lapi auf monitor/fernseher) funktioniert mit bild und liefert auch NUR bild
ergo für ton benötigst du ein aux kabel zusätzlich dass du dann am fernseher anstecken könntest. oder alternativ einen anderen audio-ausgang
10/23/2013 06:45 Apfeljunge96#10
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
kurz und knapp:
vga zu hdmi (von lapi auf monitor/fernseher) funktioniert mit bild und liefert auch NUR bild
ergo für ton benötigst du ein aux kabel zusätzlich dass du dann am fernseher anstecken könntest. oder alternativ einen anderen audio-ausgang
alles gesagt was man braucht.
Kauf dir einfach ein HDMI-VGA kabel und schließ ihn an un fertig, dan hastdu NUR bild auf fern, der ton kommt halt da immer noch aus den boxen von PC.
Und wie oben schon steht für ton brauchst ein extra kabel.
Fertig ist die sach.

HDMI-VGA kaufen anschließen fertig :D
Kein adapter, kein converter etc.
10/23/2013 10:30 xDubStep#11
Endlich mal verständliche antworten :P das mit dem Ton ist kein probelm ich habe noch Boxen die am Laptop immer angeschlossen sind ;)

Danke sehr für die Hilfe.