W-Lan Problem

07/27/2009 23:06 Gt-Kingz#1
Ich werds mal schildern^^:

Wir haben ein 3-etagiges Haus (Keller, 1.Stock, 2.Stock)

Im ersten Stock wohnen Nachbarn mit einem Netgear-Router.

Im zweiten Stock wohnt mein Vater mit dem Speedport W701V-Router + PC
Sein PC hat eine Netzwerkkarte und einen internen USB W-Lan-Adapter.
Er hat den PC über Lan mit dem Speedport verbunden & ihn über W-Lan zu verbinden ist ebenfalls möglich.

Im Keller steht mein PC mit einer Conceptronic 54g W-Lan-Karte. Wenn ich den Treiber der Karte installiere, wird dazu automatisch auch eine Conceptroninc-Software installiert, welche mir alle W-Lan-Netzwerke anzeigt.
Ich erhalte die Signale vom Netgear, als auch vom Speedport-Router (Signal 80 % oder besser)
Wenn ich versuche mit einem falschen Passwort mit dem Netgear-Router zu verbinden, versucht er zwar zu verbinden, aber schafft es natürlich nicht.
Wenn ich das richtige Passwort eingebe, verbindet er und ich habe I-Net.
Wenn ich versuche mit einem falschen Passwort zum Speedport zu verbinden, bekomme ich keine Antwort, und die Software versucht nicht, zu verbinden.
Wenn ich das richtige Kennwort zum Speedport angeben gibt es ebenfalls keine Rückmeldung.
Dann habe ich mir gedacht es liegt an der Entfernung. Leider nicht....Auch wenn der PC neben dem Router steht bekomme ich es nicht verbunden, obwohl das Netzwerk erkannt wird...Vom PC meines Vaters geht es doch auch!! (W-Lan ist ya auch in der Router-Einstellung eingestellt)

Weiß vll jemand eine Lösung?

Meiner Meinung nach muss es ya eigentlich an der Conceptronic Software liegen...
Gibt es gewissen Kompabilitätsprobleme mit W-Lan-Adaptern zu Routern?

Ich freue mich über jede Antwort...

Eine Gute Nacht noch :p
07/29/2009 10:23 .Ph3n0m#2
Vlt lässt dein Router die MAC adresse von deiner WLan nicht zu. Einfach mal im Router Setup nachschauen ob der Router alle MAC adressen zulässt oder nur bestimmte. Bei den meisten Routern kannst du einstellen das man mit jeder MAC Adresse zugreifen darf. :) Es ist nur eine möglichkeit aber nachschauen lohnt sich ja vlt. :)

Hoffe konnte dir helfen :)

Mfg
07/31/2009 10:49 Gt-Kingz#3
Hmm funktioniert leider auch nicht...Es waren alle Mac-Adressen zugelassen. Selbst wenn ich nur meine Mac-Adresse zulasse ändert sich nichts..
07/31/2009 11:23 Sayael#4
Welches Signal funkt der? a/b/g oder n?
08/02/2009 16:19 Gt-Kingz#5
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Welches Signal funkt der? a/b/g oder n?
Keine Ahnung...Wie kann ich das sehen?
08/02/2009 21:16 Sayael#6
Logg dich mal in den Router ein: 192.168.0.1

Dort ein bisschen umgucken, müsste dort stehen. Kannst auch wenn es ein neuerer ist auf n draft umstellen, vielleicht gehts dann.
08/04/2009 12:19 Gt-Kingz#7
Bei mir ist g+b gemixt. Ich könnte die beiden auch seperat einstellen. a und n ist bei mir überhaupt nicht
08/04/2009 12:53 Gordge#8
der Speedport unterstüzt WPA2 verschlüsslung, das kann nicht unbedingt jede karte, das kannst du testen indem du z.b. die verschlüsselung am Router komplett rausnimmst und dann nochmal versuchst zu connecten, oder mal auf WPA1 änderst, dann sollte es eigentlich gehen.
08/04/2009 15:17 Gt-Kingz#9
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
der Speedport unterstüzt WPA2 verschlüsslung, das kann nicht unbedingt jede karte, das kannst du testen indem du z.b. die verschlüsselung am Router komplett rausnimmst und dann nochmal versuchst zu connecten, oder mal auf WPA1 änderst, dann sollte es eigentlich gehen.
Ich habe die Verschlüsselung schon ganz ausgestellt....Also kann ich davon ausgehen dass WPA1 bzw WEP auch nicht klappt oderß :(
08/04/2009 17:30 Akorn#10
Ich habe mal im i-net nachgeschaut und gelesen das mehrere dieses problem mit dem Speedport 701v haben kuck mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].