Frage items.bin

10/19/2013 12:43 eXisTy'#1
Hallo Community von Elitepvpers,

ich habe eine Frage:

Ich spiele auf einem Privaten Server (dessen Namen möchte ich nicht nennen), dieser Server macht immer wieder ein paar Updates mit neuen Waffen, jedoch vergrößert sich die items.bin nicht.
z.B. am Anfang (bevor neue Waffen dazu kamen) = z.B. 2,000 KB
neue Waffen = 2,000 KB

Wie soll das bitte gehen?
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen..
10/19/2013 12:44 daniel547#2
Ich glaube das die waffen in einer Datenbank abgesichert sind, sicher bin ich mir da aber nicht
10/19/2013 12:48 saya#3
hmm...
10/19/2013 12:48 eXisTy'#4
Ich denke nicht so.

Die items.bin wird auch immer wieder gepatcht!
10/19/2013 13:11 schwuckele#5
Vllt. sind die waffen schon im inhalt, nur noch nicht auf true gestellt gewesen
10/19/2013 13:29 Dogukan47#6
Die Waffen sind in der Items.bin schon enhalten. Sie werden wahrscheinlich nur von BUYABLE = False auf BUYABLE = True gestellt und dies ändert die Größe der Datei so gut wie garnicht.
10/19/2013 14:14 'P!nkBeatzz'#7
Quote:
Originally Posted by Dogukan47 View Post
Die Waffen sind in der Items.bin schon enhalten. Sie werden wahrscheinlich nur von BUYABLE = False auf BUYABLE = True gestellt und dies ändert die Größe der Datei so gut wie garnicht.
Wenn das so wäre, wie du es sagst, dann könnte man jede Waffe BUYABLE=TRUE setzen und jede Waffe dann beliebig modifizieren.. Die Waffen werden aus der Datenbank geladen.
10/19/2013 15:06 eXisTy'#8
Quote:
Originally Posted by 'P!nkBeatzz' View Post
Wenn das so wäre, wie du es sagst, dann könnte man jede Waffe BUYABLE=TRUE setzen und jede Waffe dann beliebig modifizieren.. Die Waffen werden aus der Datenbank geladen.
Ich glaube nicht.
Es wird echt nur die items.bin gepatcht und es bleibt auch alles so wie es war an KB also..
10/19/2013 16:32 'P!nkBeatzz'#9
Quote:
Originally Posted by eXisTy' View Post
Ich glaube nicht.
Es wird echt nur die items.bin gepatcht und es bleibt auch alles so wie es war an KB also..
Die Waffen werden aus der Datenbank geladen!
10/19/2013 17:05 .BlackHat#10
Quote:
Originally Posted by 'P!nkBeatzz' View Post
Die Waffen werden aus der Datenbank geladen!
DU OPFER NEIN STIRB!
SEH DER REALITÄT INS AUGE UND SIEH EIN DASS DIE DATENBANK SERVERSIDE IST UND CLIENTSIDE EBEN ITEMS.BIN!

#capsoff

Also. Die Items werden im Client via buyable auf True gestellt und werden somit (visuell) zum kauf angeboten. Wenn man diese Waffe nun auswählt und kaufen will, wird der server sozusagen gefragt ob er das kaufen kann. Normalerweise sollte ein Server dies prüfen (mit einer Datenbank oder eben der items.bin im Server) und dann fortfahren, indem er dem Benutzer die Waffe ins Inventar stellt.

So einfach ist das.
10/19/2013 17:07 UndercoverUser#11
Oha interessant
10/19/2013 17:26 eXisTy'#12
Quote:
Originally Posted by .BlackHat View Post
DU OPFER NEIN STIRB!
SEH DER REALITÄT INS AUGE UND SIEH EIN DASS DIE DATENBANK SERVERSIDE IST UND CLIENTSIDE EBEN ITEMS.BIN!

#capsoff

Also. Die Items werden im Client via buyable auf True gestellt und werden somit (visuell) zum kauf angeboten. Wenn man diese Waffe nun auswählt und kaufen will, wird der server sozusagen gefragt ob er das kaufen kann. Normalerweise sollte ein Server dies prüfen (mit einer Datenbank oder eben der items.bin im Server) und dann fortfahren, indem er dem Benutzer die Waffe ins Inventar stellt.

So einfach ist das.
Ich meine das aber nicht so.
Auf einem Server (Namen nenne ich nicht) werden fast täglich neue Items in den Itemshop eingesetzt. Nur wenn ich auf die items.bin gucke bevor ich gepatcht habe, und danach patche ist genau soviel KB drauf wie vorher.

Also

Gucken wie viel KB (vor patchen) - 2000 KB -> Patchen (neue Waffen dazu) -> 2000 KB
10/19/2013 17:31 schwuckele#13
Quote:
Ich meine das aber nicht so.
Auf einem Server (Namen nenne ich nicht) werden fast täglich neue Items in den Itemshop eingesetzt. Nur wenn ich auf die items.bin gucke bevor ich gepatcht habe, und danach patche ist genau soviel KB drauf wie vorher.

Also

Gucken wie viel KB (vor patchen) - 2000 KB -> Patchen (neue Waffen dazu) -> 2000 KB
Ja, mit einer gewissen Logik, kannst du nun 1zu1 rechnen^^
10/20/2013 02:11 xSincex#14
Quote:
Hallo Community von Elitepvpers,

ich habe eine Frage:

Ich spiele auf einem Privaten Server (dessen Namen möchte ich nicht nennen), dieser Server macht immer wieder ein paar Updates mit neuen Waffen, jedoch vergrößert sich die items.bin nicht.
z.B. am Anfang (bevor neue Waffen dazu kamen) = z.B. 2,000 KB
neue Waffen = 2,000 KB

Wie soll das bitte gehen?
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen..

Von false auf true ändern sich villt ein paar bits, deswegen nimmt Windows den Größenunterschied garnicht richtig wahr.
10/20/2013 22:19 eXisTy'#15
Ehm, dass dachte ich mir am Anfang auch, doch ich habe mal auch meine items.bin geändert einfach von "false" auf "true" und da ändert sich i.wie sehr viel..