Python oder LUA?

10/18/2013 13:14 CeeNeo#1
Hey,

ich möchte scripten oder programmeiren lernen.

Würdet ihr Python oder LUA lernen?

Also es ist meine 1. Sprache und ich möchte später auch noch etwas Richtung IT zu tun haben.

Welche Sprache würdet ihr mir ans Herz legen und weshalb? :)

Thx+MfG CeeNeo :)
10/18/2013 13:36 desTenshi#2
Python weil trotz scriptsprache du alles damit machen kanns mal von aufwendigen grafikengines abgesehen
10/18/2013 13:46 CeeNeo#3
Quote:
Originally Posted by desTenshi View Post
Python weil trotz scriptsprache du alles damit machen kanns mal von aufwendigen grafikengines abgesehen
Ich möchte nicht nur games machen....
10/18/2013 13:53 desTenshi#4
Gerade dann empfehle ich dir wirklich Python. Lua ist eher eine Sprache die in andere Software Projekte eingebunden wird für leichtes Plugin schreiben oder der gleichen. Das kann man auch mit Python. Aber als eigenständige Sprache kann Python mehr in meinen Augen.
Mit Python kannst du GUI Programme entwickeln oder auch web Projekte realisieren. Es ist halt wirklich eine allzweck Sprache
10/18/2013 14:02 CallSaul#5
Python, weil es sehr vielseitig ist.

Python ist für Professionelle Programme geignet, und besitzt eine umfassende Doku.
10/18/2013 14:08 desTenshi#6
Falls du dich für Python entscheides und noch passendes Lernmaterialien suchst kann ich dir ein paar sehr gute seiten nennen
10/18/2013 14:19 CeeNeo#7
Quote:
Originally Posted by desTenshi View Post
Falls du dich für Python entscheides und noch passendes Lernmaterialien suchst kann ich dir ein paar sehr gute seiten nennen
Ja ich hab mich glaub für Python entschieden.

Habe dich in Skype geaddet. :)