Quote:
Originally Posted by kekse40
600-800€, Netzteil hab ich nicht, ihr sollt mir eins empfehlen, ich weiß auch nicht wie viel Watt die Hardware ziehen würde mit oc. ich hatte vor nur über bios zu übertakten, und das wird der Standard Lüfter schaffen, deshalb habe ich es nicht geschrieben und ja ich werde hauptsächlich gamen.
ich hab nicht gesagt, dass ich keine Ahnung von der Hardware habe, ich hab nur von den Netzteilen nicht soviel Ahnung,ja ich werde übertakten mit bios, bios oc hab ich auch nicht soviel Ahnung aber ein freund wollte mir dabei helfen, und meinte auch wenn man so 4,5-5ghz taktet dass der Standard Lüfter das schon packt, stimmt das?
nein danke aber ich möchte lieber den pro nicht den evo.
|
Nein das schaffst du nicht mit dem Standard Lüfter..
Erstens ist der extrem laut und 2. werden die Haswells extrem Heiß.. da brauchst du schon ein ziemlich fettes Teil für 4,5GHz.. und 5Ghz schaffst du erst garnicht.. höchstens mit einer Glückscpu.. anscheinend hat dein Kumpel auch keine Ahnung.
Keiner kann mir erzählen das man eine CPU auf über 1GHz mit dem Standard Lüfter übertakten kann^^ kannst dir ja gerne diverse Berichte darüber anschauen.
Und die GTX660 würde ich dir nicht empfehlen. Schau dir lieber eine 7950 oder 7970 an.
Die GTX660 wird nichtmal DirectX 11.x unterstützen.. was ziemlich traurig ist.
Tests mit einem i7 4770k auf 4,1GHz (weniger Übertaktung bis 4,1GHz nötig als bei i5)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der CPU wurde max. 85°C heiß und der Durchschnitt waren 76°C...
und das mit diesem Lüfter für 40€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich würde sagen mit dem Boxed-Kühler könntest du garnicht übertakten :)
Der wird bestimmt schon bei 3,40GHz und voller Auslastung auf 80°C springen...
Wofür möchtest du überahupt einen brandneuen CPU, der mit Standard Takt alles locker schaffen sollte, übertakten?
Soviel bringt das auch nichts im Endeffekt.. machs wie viele (und auch mir) hier und hol dir einen Haswell Xeon..
Der hat genug Power(mehr auf gleichem Takt) und brauch auch keine fette Kühlung..