Pc aufstocken!

10/14/2013 20:28 PNTX#1
Hey Leute, ich würde gerne mein pc aufstocken und wollte ein paar tipps von euch holen.

mein pc hat im mom. :

• Win7 64bit
  • Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor (6CPUS) ~3,3GHz
  • 8gb RAM
  • NVIDIA GeForce GTX 550TI

hmm.. mehr fällt mir nicht ein. fragt einfach wenn was fehlt.

ich würde gerne vlt etwas mehr ram und eine neue grafikkarte holen.. was sagt ihr? ich habe ca 300-400€ zum ausgeben.
10/14/2013 20:30 Reaper of Souls#2
Also:

Win 8 64Bit
AMD mit 8 Kernen 4,2 GhZ
16-32GB DDR3 Corsair 1800 MhZ Ram (mindestens)

Und ne NVIDIA GeForce Titan

Dann reicht dein PC die nächsten Jahre^^

Meiner hat das selbe
10/14/2013 20:34 HeadSplitter <3#3
Gut.
Was deiner hat ist hier ziemlich jeden egal, aber du könntest mal Links posten wo du das alles um 300-400€ bekommst.

Welches Netzteil hast du den?
Neue Grafikkarte würde reichen
10/14/2013 20:36 PNTX#4
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Gut.
Was deiner hat ist hier ziemlich jeden egal, aber du könntest mal Links posten wo du das alles um 300-400€ bekommst.

Welches Netzteil hast du den?
Neue Grafikkarte würde reichen
puuuhh.. das weis ich garned.. kann ich das iwie rausfinden ohne aufzuschrauben? :P

€dit ich schraub ihn schnell auf xD
10/14/2013 20:37 Reaper of Souls#5
Verbreite nicht so nen Müll und denke erstmal nach mit 8 GB Ram kannste in 1-2 Jahren nichts mehr Spielen zumindest nur auf Low Settings desweiteren sollten die Bauteile schon abgestimmt sein was bringt ne Gute Grafikkarte wenn man ne Schlechte CPU Hat :D

Bolter:

Ja schau deine Quittung an :D
10/14/2013 20:43 HeadSplitter <3#6
Du verbreitest hier gerade Müll.
Ein FX 6100 ist nicht schlecht. Ist von P/L der eine sehr gute CPU.
Du sagst es gerade selbst die Bauteile müssen abgestimmt sein. Du mit deiner Titan und wahrscheinlich dem 8320/8350. Perfekt abgestimmt.
Falls du mit mir diskutieren willst schreibe mir bitte eine PN, da es sich dem TE nichts bringt wenn wir hier diskutieren.

@TE
Ja solltest du aufschraben.
Schau dann nochmal nach welches Case es genau ist wegen der Grafikkartenlänge
10/14/2013 20:46 Reaper of Souls#7
Ach wie lustig rofl xD :D dass kann man auch so rausfinden ohne aufschrauben ganz einfach am PC hast halt 0 Plan ;)
10/14/2013 20:48 PNTX#8
die graka länge ist egal. werde mir vlt bald ein neues case zulegen/basteln hab geile ideen :D

zum netzteil. ich uploade einfach ein bild. -.-

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/14/2013 20:51 Reaper of Souls#9
Wie meinst du Basteln dir selber eins bauen oder wie :O

Wenn dein Netzteil unter 420 Watt hat kannste dir auch gleich noch eins zulegen sonst wird der PC mit zuwenig Strom versorgt oder zum Teil garnichtmehr.

Kommt natürlich drauf an was du dir alles neu einbaust ;)
10/14/2013 20:55 HeadSplitter <3#10
Würde es so machen.

Und dann für eine Intel CPU und Motherboard sparen.
10/14/2013 20:56 Fabi95#11
Quote:
Originally Posted by Reaper of Souls View Post
Ach wie lustig rofl xD :D dass kann man auch so rausfinden ohne aufschrauben ganz einfach am PC hast halt 0 Plan ;)
Ich kommentier deine Beiträg nicht weiter als mit einen :facepalm:
10/14/2013 20:57 Reaper of Souls#12
Also

AMD Grafikkarte und Intel CPU bist du noch ganz da das kann man nem Gamer nicht empfehlen und zu teuer .....

Bei der Grafikkarte wieder nur auf Speicher geschaut man schaut zuerst auf die Taktung und um den Preis bekommste ne bessere NVIDIA.
10/14/2013 20:59 Fabi95#13
Quote:
Also

AMD Grafikkarte und Intel CPU bist du noch ganz da das kann man nem Gamer nicht empfehlen und zu teuer .....

Bei der Grafikkarte wieder nur auf Speicher geschaut man schaut zuerst auf die Taktung und um den Preis bekommste ne bessere NVIDIA.
Hahaha...
Willst du wissen was mein PC hat 3570k + 7970 Ghz und jetzt ? Raucht er ab ?
Nein er läuft Perfekt sogar besser als deiner mit deiner Imaginären Titan.
Du weißt schon das es auf die Taktraten eher weniger ankommt als auf dich Architektur aber unser Hardware-Profi ist am Werk ^^
@ Headsplitter und TE die CPU ist doch angemessen ich würde in eine 7970 Investieren und die e9 reihe
10/14/2013 21:00 HeadSplitter <3#14
Nein ich bin schon halb nachdem ich deinen Post gelesen habe.
Du sagst das es teuer ist, aber holst dir eine Titan.

Nein man schaut zuerst auf den Chip. Es bringt dir nichts wenn du einen schwachen Chip hast auch wenn der auf 1Ghz+ getaktet ist, da ist der schnellere Chip mit 800 Mhz schneller.
Von der P/L ist AMD bis zu einen Budget von 300€ besser aufgestellt.

@ Fabi
So würde es auch gehen, aber wenn er noch bisschen spart könnte er sich bald eine IntelCPU und MB holen.
10/14/2013 21:01 Assaki#15
Quote:
Das will ich gerne mal sehen. Das Netzteil kannst du nämlich gar nicht herausfinden, ohne es auf zuschrauben. Ach wie lustig rofl xD :D
Deine 8GB Ram reichen im Moment auf jeden Fall noch aus, das kann man immer noch nachrüsten.