Farbcodes rausfinden von einem Bild?

10/09/2013 16:46 xDaniel555#1
Sers,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist von einem Bild den Farbcode rauszufinden.
Kenne mich damit nicht so aus, aber man kann sich ja eine bestimmt Farbe zusammen mischen lassen und dazu braucht man immer so einen "Code" / "Farbcode" und den möchte ich gern von einem Bild irgendwie rausfinden, ist das möglich?
10/09/2013 16:52 heskey#2
Geht mit fast jedem Programm, einfach mit der Pipette die Stelle auswählen und dann gucken welcher Code das ist. Kann ich dir machen wenn du willst, einfach ne PM schreiben.
10/09/2013 16:59 Bones Demon#3
Wenn du keine Lust hast Paint zu nutzen, dann geht das bei Firefox auch mit dem Colorzilla Addon.
10/09/2013 17:01 xDaniel555#4
Und das ist dann der Code den ich im Geschäft sagen muss damit die mir die Farbe mischen?
10/09/2013 17:07 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by xDaniel555 View Post
Und das ist dann der Code den ich im Geschäft sagen muss damit die mir die Farbe mischen?
Das kann gut sein, du könntest aber mit dem Bild auch zu dem Geschäft gehen und fragen was die von dir brauchen um die Farbe zu mischen. Die haben dort bestimmt auch die Mittel, die Farbe zu erkennen in deinem Bild.
10/09/2013 17:25 Bones Demon#6
Im Geschäft gibt es für gewöhnlich einen Farbscanner, der den Farbcode ermittel :)
10/09/2013 18:23 Traders#7
Du musst aber auch einen guten Drucker besitzen, wenn du mit dem Bild zum Geschäft gehst, sonst kann das schnell ne andere Farbe werden.
10/09/2013 19:00 .Dave'#8
Mach ein Screen deines PC's, füge das Bild in Gimp, Photoshop oder Paint ein und nehme mit der Pipette den Farbcode heraus ;D
10/09/2013 19:03 IchVerabschiedeMich#9
Quote:
Originally Posted by .Dave' View Post
Mach ein Screen deines PC's, füge das Bild in Gimp, Photoshop oder Paint ein und nehme mit der Pipette den Farbcode heraus ;D
Ich BITTE dich das du das nicht ernst meinst...

@Topic
nutz einfach JCPicker und frag im Geschäft nach was genau sie brauchen.
Gibt schließlich mehrere Arten von Farbcodes RGB - ARGB - Hex - HSB/HSV und HSL.

Vergiss bitte nicht das die Farbe die du haben willst im nachhinein anders aussehen kann da dein Monitor die Farben je nach Einstellung anders wiedergibt.
10/09/2013 19:09 .Dave'#10
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
Ich BITTE dich das du das nicht ernst meinst...
Doch?
Meines achtens die einfachste Methode, einen Farbcode zu erhalten.
10/09/2013 19:13 IchVerabschiedeMich#11
Quote:
Originally Posted by .Dave' View Post
Doch?
Meines achtens die einfachste Methode, einen Farbcode zu erhalten.
Muss mich entschuldigen :p
War mein Fehler hab deinen Beitrag total falsch verstanden.
10/09/2013 20:58 Shutox#12
Also, geh Paint

Nimm die pinette what ever, geh auf die stelle wo die Farbe ist.
Geh dann unten bei den Farben "Weiter" oder "Mehr" und da steht eigl schon der Code.