Vanilla Server mit IC2 und Buildcraft

10/03/2013 23:33 Wizard#1
Hallo,

Also ich versuche gerade einen Server mit IC2 und Buildcraft zu machen. Das alles soll auf 1.6.2 laufen. Den Clienten hab ich schon gemacht doch die download von IC2 und Buildcraft für einen Server finde ich irgendwie nicht. kann mir einer weiter helfen ?
10/04/2013 08:09 ComputerBaer#2
ForgeMods haben sowohl im Client als auch im Server die selbe Datei. Du musst also nur deinen mods-Ordner (wenn du was geändert hast auch den config-Ordner) vom Client zum Server kopieren.

Damit das funktioniert brauchst du dann natürlich auch einen ForgeServer, den bekommst du ganz einfach durch den ForgeInstaller, welchen du auch für den Client gebraucht hast.
10/04/2013 13:33 Wizard#3
hab es mal, so gemacht wie du gesagt hast doch irgendwie lädt der server IC2 und Buildcraft nicht.
10/04/2013 14:01 ComputerBaer#4
Benutzt du den Vanillaserver von der Minecraftwebsite oder den Server den der Forgeinstaller erstellt?

Wenn du den "Forgeserver" verwendest wären server.log und ForgeModLoader-server-X.log interessant.
Bitte lade die Dateien irgendwo hoch, oder füg den Inhalt hier ein. Wenn du es hier einfügst mach es bitte ungefähr so:
Code:
[NOPARSE]server.log
[SPOILER][CODE] ... Inhalt der Datei ... [/code][/SPOILER]
ForgeModLoader-server.log
[SPOILER][code] ... Inhalt der Datei ... [/code][/SPOILER][/NOPARSE]
Wenn es die ForgeModLoader-server-X.log nicht gibt hast du den normalen Vanillaserver. Dann solltest du nochmal den ForgeInstaller ausführen und ihn einen Server installieren lassen.
10/04/2013 16:07 Wizard#5
Benutze den von der Minecraft Seite ^^
10/04/2013 16:30 ComputerBaer#6
Nagut, einmal sage ich es dir noch:
Starte den ForgeInstaller, den du auch für den Client verwendet hast. Dort wählst du dann "Install Server" aus und gibts den Pfad an, in dem Server installiert werden soll. Nach einem Klick auf OK wird der Installer dir dort einen ForgeServer anlegen. Wenn er fertig brauchst du nurnoch deine Mods (und Configs) einfügen und den Server starten.