Triggerbot - Memory - Adresse

09/27/2013 00:21 duhuhu#1
Hallo Com,

ich wollte mir via AutoIt & Memory ein Triggerbot für das Spiel Quake Live erstellen.

Die Adresse des Gegner's mehr oder weniger mit der CE herausgefunden.
Sobald das Fadenkreuz aufem Gegner drauf ist ODER in seiner nähe fängt mein Bot direkt an zu schießen.

Die Frage die mich quält : Warum zur Hölle ist die Gegner Adresse in der Memory nicht auf das Model drauf sondern noch um ihn, oder ist die Adresse einfach falsch?! Ich habe die Adresse einfach via drauf gucken scannen & weggucken scannen bekommen.

Achja außerdem verschiendet die Adresse bzw die Value ändert sich von 3 auf 0 wenn ich zu weit weg bin.

Ich hoffe ich habs ordentlich erklärt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
09/27/2013 00:39 butter123#2
vllt ist die hitbox wirklich eine box? lässt sich glaube ich einfacher berechnen als ne charaktergeformte hitbox
09/27/2013 01:05 duhuhu#3
Inwiefern berechnen?

Gehen wir mal davon aus die Hitbox ist eine Box um den Spieler die sich immer in den gleichen abständen befindet.

Ich müsste also das die Seiten A & B berechnen, woher weiß ich wie groß diese Box überhaupt ist?
Sobald ich also die X u. Y Werte habe müsste diese doch nur geteilt durch 2 nehmen und habe die Mitte richtig?
09/27/2013 11:51 butter123#4
ich denke wir reden nicht von dem selben.

kannst du nochmal genau schreiben, was dein problem ist und was dein ziel ist?
09/27/2013 14:26 duhuhu#5
Also mein Ziel ist es für das erwähnte Spiel ein Triggerbot zu erstellen der auf Memorybasis läuft.

Er soll also sobald der Gegner bei mir im Fadenkreuz ist schießen. Ich habe also über den CE mir die Adresse vom Feind rausgesucht, oder eher gesagt die Hitbox-Adresse rausgesucht. Allerdings ist der Radius vom Feind viel größer als die eigentliche Hitbox.

Das Programm schießt also bevor der Gegner im Fadenkreuz ist, was er ja garnicht machen soll.
09/27/2013 16:07 butter123#6
okay das ist eine variante des trigger bots. die andere ist:

die koordinaten von dir und den gegnern und deine blickrichtung raussuchen. über ein bisschen mathe dann erkennen, wenn ein gegner im fadenkreuz ist. der schritt zum aimbot ist dann acuh nicht mehr weit.

wofür der pointer den du gefunden hast zuständig ist hab ich keine ahnung. evtl wann der name über dem gegner angezeigt werden soll falls es das im spiel gibt. in bf3 wird der auch angezeigt, wenn man etwas daneben guckt.
dagegen tun kannst du eigentlich nichts, außer eine andere methode benutzen oder versuchen einen anderen pointer zu finden.
09/27/2013 17:14 duhuhu#7
Gut das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Gibt es dazu eventuell ein Tutorial wo erklärt wird wie man Koordinaten im Spiel ausrechnen kann sowie Blickrichtung?
09/27/2013 18:21 butter123#8
die koordinaten usw bekommst du über cheatengine.

das rechnen sind trigonometrische funktionen. falls du das aus der schule nicht mehr kannst, eigne es dir an, sowas sollte man beherrschen.