Von Zap-Hostin Mahnung erhalten

09/26/2013 19:52 donibang#1
ich habe soeben eine E-Mail bekommen das ich angeblich bei Zap-Hosting irgendwas gemietet habe und soll nun bezahlen .

In der Email stand :

Sehr geehrte(r) Herr *****,

Ihre offenen Rechnungen und deren Status können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt #Rechnungen# einsehen, downloaden oder ausdrucken. Zum Webinterface gelangen Sie unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Unsere Vorgehensweise:
2. Mahnung) Mahnung per Post & E-Mail - 5,- € Mahngebühren
3. Mahnung) Letzte außergerichtliche Mahnung per Post mit Mahnantrag, welcher bei nichteinhalten der Frist dem zuständigen Amtsgericht weitergegeben wird.
Mahnkosten weitere 10,- € unsererseits, 29,- € Mahnantrag und ggf. Kosten des Gerichtsvollziehers bzw. eine Anwaltes.

Wir bitten Sie, den fälligen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage auf unser Konto zu überweisen.
Andernfalls gehen wir zum nächsten Mahnschritt über.

Kontoinhaber: Zap-Hosting.com
Kontonummer: +++++++++
BLZ: +++++
Sparkasse Muensterland Ost
Verwendungszweck: +++++

IBAN: ++++++++
BIC: ++++++

Falls sie Fragen haben, steht Ihnen das Support-Ticketsystem in Ihrem Webinterface zur Verfügung.

--
Mit freundlichem Gruß / best wishes,
Ihr / Your Zap-Hosting.com Service Team
--
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :: IF YOU WANT MORE POWER
--
Zap-Hosting.com - Marvin Oliver Kluck
Augustastraße 34 - 48153 Münster

Hotline: (+49) (0)2582 / 389 289 0
Fax: (+49) (0)2582 / 389 289 1

E-Mail: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Der Betrag ist 8.90 + 5 euro Mahnug = 13.90 soll ich zahlen oder nicht ich habe diesen Dienst 1 Monat genutzt und bezahlt für einen Monat die wollen jetzt Geld von mir :( Was ratet ihr mir, zu tun?
09/26/2013 19:56 .$Terra$.#2
Du musst bezahlen.

Du bist einen Vertrag eingegangen der eine Mindestlaufzeit von einen Monat hat (kündigung muss MINDESTENS einen Monat vorher rausgeschickt werden).

Schick direkt eine Kündigung hin und bezahle die Rechnung. Auf dich werden noch 1-2 Rechnungen mindestens zukommen, da Zap-Hosting am liebsten abkassiert.
09/26/2013 20:03 TupacAmaru#3
Hatte ich auch mal bei einem Hoster.
Nur dass es bei mir dann paar hundert Euro waren und ich mit Fakedaten angemeldet hatte.
Ich hab meine E-Mail einfach gelöscht und es ist bis heute nichts passiert (bestimmt schon 3 Jahre her).
Das war aber ein sehr unbekannter Hoster.
Hab auch vergessen zu kündigen.
09/26/2013 20:07 donibang#4
Ich habe mich auch mit Fakedaten angemeldet aber weis, nicht was ich tun soll, die haben miene Ip Adresse :S
09/26/2013 20:09 al.Jay#5
Quote:
Originally Posted by donibang View Post
die haben miene Ip Adresse :S
Na hoffentlich haben sie die.

Bezahl deinen Kram einfach und hör auf Möchtegernhoster zu ärgern :rolleyes:
Und wenn du kein Geld hast dann rede mit deinen Eltern und bitte sie das Geld vorzustrecken um Ärger vorzubeugen.
09/26/2013 20:10 .$Terra$.#6
Quote:
Ich habe mich auch mit Fakedaten angemeldet aber weis, nicht was ich tun soll, die haben miene Ip Adresse :S
Du bist ein Langzeitvertrag mit einem Hoster eingegangen und hast Fakedaten genutzt?

Oh dear...

Schick dir Kündigung raus und zahl brav bis gekündigt ist.
09/26/2013 20:24 Skittl#7
Zahl halt die 14 € und kündige meine Güte könnte mehr sein
09/26/2013 21:57 Dingtax#8
hatte ich auch mal... aber es handelte sich um 300€ und die Kündigung wär schon per Post rausgegangen bin damals mit Anwalt aus der Sache rausgekommen aber der hat auch was gekostet...
09/26/2013 22:20 TonyM0ntana#9
14€ sind nicht die Welt. Zahl den Betrag und lies in Zukunft Agbs/ Verträge genauer damit sowas nicht passiert. Wenn du sie nicht verstehst, dann frag deine Eltern ob sie dir dabei helfen können.
09/26/2013 22:22 FROST#10
ich würde mal die Bankdaten etc. aus dem Post herauseditieren, ist nicht erlaubt, soweit ich weiß!

-----

Zahl den Betrag einfach, oder ruf da mal an und klär alles.
09/27/2013 23:58 donibang#11
So habs jetzt bezahlt und die Kündigung geschickt ich hoffe es kommt keine Rechnung mehr!
09/28/2013 01:49 [uLow]TheCraftingMan#12
Quote:
Du kannst mal davon ausgehen das dein Vergehen, auch wenn du nicht zahlst, so weit ausarten wird das die einen Juristen zur Deutschen Telekommunikationsbehörde schicken damit der die Beantragung und Ermitlung deiner IP in Auftrag gibt. Das allein dauert schon mehrere Monate, wenn nicht Jahre.
09/28/2013 03:36 Mannke94#13
Er hat eine Rechnung bekommen, für etwas was er auch tatsächlich genutzt/gekauft hat. Er muss zahlen, auch wenn es ihm nicht schmeckt und jeder der ihm was anderes rät in dieser Situation hat nen Sockenschuss.

Zap-Hosting redet in den AGBs klar, von einer Vertragsbindung die sich automatisch jeden Monat verlängert, sofern kein Kündigungsschreiben passend zum Datum vorliegt.

Für den lieben Threadersteller bedeutet dies, dass durchaus noch weitere Rechnungen kommen können, die er dann auch zu bezahlen hat.

Ne Möglichkeit trotzdem um diese "Unsumme an Geld" rumzukommen wäre das beliebte "Ich stell mich dumm" Verfahren, welches aber nur greift, wenn du unter einem bestimmten Alter bist.
Wie gesagt, ist es aber für 14€ (28€ wenn immer noch passend gekündigt sogar 42€) den Aufwand und potenzielle Probleme nicht wert.

Lies in Zukunft, bei sowas immer die AGBs aufmerksam durch.
09/28/2013 08:35 hyperikal#14
zahlen ! Hab vom TS3 Server anbieter auch mal was gemietet (1,50€ / Monat ).. Das ging später auf ca 50€ Inkasso hoch mit Zwangsvollstreckung :D Hab die Briefe noch hier ^^
09/28/2013 09:23 Steasy™#15
Gaanz miese sache...
Lass dich absetzten ins ausland hilfz immer.

Rechnung zahlen , kündigung schreiben , und nicht mehr hosten wen man kein geld mehr hat