[Neuling] Sony Vegas oder Cinema 4D - Buch oder Video - Tutorials ?

09/25/2013 21:14 LopeHD#1
Hallo liebe Leute :),

Ich wollte mal fragen da ich anfangen möchte mit Intros zu erstellen mit welchen Programm ( Sony Vegas / Cinema 4D ) ich arbeiten sollte? Und in welcher Form ich das lernen könnte? ( Oder ob mir jemand ein YouTube-Kanal empfehlen kann? )

Danke im Voraus :D!

Liebe grüße !
09/25/2013 23:30 inHarmony#2
AE für 2D intros oder mit element3d für 3D intros und C4D für 3D Intros wobei man damit auch 2d Intros erstellen kann.

Btw setz dich erstmal mit den Basics des Programms auseinander und probier rum, wenn du direkt etwas konkretes machen willst siehts danach auch entsprechend kacke aus.
09/26/2013 10:00 teshox#3
Also sonyvegas ist in meinen augen nur zum schneiden, und versetzen mit effekten gedacht....^^
wobei ich es eh nich blicke :D...

ich nehm after effects und element 3D wenn ich etwas in richtung 3D machen will....

Cinema 4D ist halt mehr für komplexe 3D animationen , und hat eine hohe render zeit.

Also sonyvegas ist in meinen augen nur zum schneiden, und versetzen mit effekten gedacht....^^
wobei ich es eh nich blicke :D...

ich nehm after effects und element 3D wenn ich etwas in richtung 3D machen will....

Cinema 4D ist halt mehr für komplexe 3D animationen , und hat eine hohe render zeit.
09/26/2013 14:48 LopeHD#4
Ok dann denke ich nehme ich Cinema 4D AE und Element3D und gucke womit ich ambesten zurecht komme weil ich gerne special effects mag :) Kennt jemand einen guten YouTube Channel für Tutorials?
09/28/2013 11:38 Otousan#5
Für die Intros reicht meistens nicht nur ein Programm. Für gute 3D-Stile brauchst du entweder Cinema4D oder AfterEffects, falls du mit Cinematics arbeiten willst, auch noch Boujou. Zum nächträglichen bearbeiten (Audio, Schnitt, Effekte) würde ich dir SonyVegas oder AE empfehlen.
Bücher sind nicht mehr wirklich sinnvoll, da es auf Youtube wirklich viele gute Tutorials gibt, die auch umsonst sind.
09/28/2013 12:38 Haru..#6
Quote:
Originally Posted by Otousan View Post
Für die Intros reicht meistens nicht nur ein Programm. Für gute 3D-Stile brauchst du entweder Cinema4D oder AfterEffects, falls du mit Cinematics arbeiten willst, auch noch Boujou. Zum nächträglichen bearbeiten (Audio, Schnitt, Effekte) würde ich dir SonyVegas oder AE empfehlen.
Bücher sind nicht mehr wirklich sinnvoll, da es auf Youtube wirklich viele gute Tutorials gibt, die auch umsonst sind.
Die Tuts auf yt sind aber zu spezialisiert -> wie mache ich ein intro, sehen meist auch noch scheiße aus und lernent ut man auch nix da man am ende keine ahnung hat was man mit der und der funktion jetzt genau machen kann
09/28/2013 23:44 Otousan#7
Quote:
Originally Posted by Haru.. View Post
Die Tuts auf yt sind aber zu spezialisiert -> wie mache ich ein intro, sehen meist auch noch scheiße aus und lernent ut man auch nix da man am ende keine ahnung hat was man mit der und der funktion jetzt genau machen kann
gibt genug einsteiger tutorial und in einem buch wird auch meistens nur der weg zu einem bestimmten intro gezeigt. mehrere tutorials anschauen und dann ein eigenes intro mit gelernten sachen entwerfen
09/29/2013 16:06 LopeHD#8
Kennt jemand ein guten Tutorial Kanal für den Themenbereich?
09/29/2013 19:32 Haru'#9
er macht viel basic
10/01/2013 11:30 LopeHD#10
Danke