Quote:
Originally Posted by -.-Anna-Lena-.-
Wow! also erstmal danke für die Aufzählung von etwa allem was so benötigt wird.
Der Launcher wurde mit VB 2008 geschrieben und nein so ein Skript bekommt keiner so leicht damit hin.
Der Dateidownload erfolgt einzeln.
Er wurde auf Win XP, 7, 8 und auf Linux Mint getestet.
Die neue Ordnung wird natürlich erfüllt.
Der Login ist etwas kompliziert dazu weiter unten mehr.
Der Launcher bleibt nach dem schließen von Minecraft zu und das ist eigentlich auch gut so weil ich es eher als nervig empfinde wenn immer wenn ich das Game beende der Launcher sich öffnet. (Auf Wunsch allerdings änderbar)
Was du mit "Asynchroner Login" meinst weis ich nicht genau.
Ich vermute du denkst ein unterschiedlicher Login für Minecraft und den Server und ja das gehst selbsbstverständlich alles andere wäre ja ein Crack.
Also genaues zum Login:
Der Login ist einstellbar ob er nun einen eigenen Login für den Server haben soll oder ob er die selben Daten nutzen soll wie die von Mojang. Auf Wunsch lässt er sich sogar ganz entfernen so wird der Launcher aber eher zum Patcher.
Der Gadanke lag daran dass die Serverdaten erst nach login bei Mojang heruntergeladen werden sollen aber das lässt sich natürlich ändern.
Gespeichert wird der Login aber nicht weil das Gefahren bietet dass Accounts gestohlen werden und ich weis derzeit keine Möglichkeit das zu schützen.
Für eventuelle Deutsch-Fails entschuldige ich mich aber ich bin gerade sehr im Zeitdruck und kann mir alles nciht nochmal durchlesen...
Noch Fragen? :confused:
Dann nur zu! :)
|
So wie es aussieht, hast du dich nicht richtig über die neue Information informiert.
Sogar mein Freund konnte einen MC Launcher in VB.Net schreiben, obwohl er kein Plan von Programmieren hat.
Außerdem musst du doch nur den clientToken und die token speichern und das ganze beim Start refreshen. Was ist daran bitteschön unsicher???
Außerdem wäre es mir neu, dass Wine einen Java Start von Linux unterstützt (Hat zumindest bei mir nie funktioniert).
Die Antwort von dir über asynchron wundert mich nicht. Du weiß nicht, was das ist. So ist das nunmal bei VB.Net Programmierern, die ihre Programmiersprache so nennen, wie die IDE heißt (VB 2008).
Asynchron ist der Login, wenn der Code in einem extra Thread ausgeführt wird.
Ein Beispiel in Java.
Falsch:
Code:
File file1 = new File("datei1.yml");
File file2 = new File("ziel_datei.yml");
file1.copy(file2); //Ka, ob es so richtig ist
Was passiert? Das Programm ist unbenutzbar, während die Datei kopiert.
D.h. wenn du eine größere Datei kopierst -> Keine Rückmeldung
Richtig:
Code:
new Thread() {
public void run() {
File file1 = new File("datei1.yml");
File file2 = new File("ziel_datei.yml");
file1.copy(file2); //Ka, ob es so richtig ist
}
}.start();
Was passiert? Der Kopiervorgang wird parallel zu anderen Aktionen gemacht
Beispiel:
Code:
new Thread() {
public void run() {
Thread.sleep(20L);
System.out.println("Ich bin zweiter!");
}
}.start();
System.out.println("Ich bin erster!");
Das "Ich bin erster!" kommt vor dem "Ich bin zweiter", obwohl ohne dem Thread das Programm für 20 Millisekunden hängen würde und erst "Ich bin zweiter" stehen würde.