Quote:
Originally Posted by [SA]RedKing
Naja ein Mt2 Server mit einem Channel und max. 200 Spieler dann reicht der VServer , aber für mehr könnte es sehr problematisch werden. Zudem brauchst du FreeBSD, mt2 läuft nicht auf Linux.
mfg
|
Laber mal bitte keinen Müll! 200 Spieler ...
LostEmpire läuft auf 1GB RAM, da ich den SA sehr gut kenne. LostEmpire hat auch schon mehr als 500 Spieler laggfrei ausgehalten. Es kommt immer auf die Coreverteilung drauf an!
Zur Info:
Nur weil man mehr Cores hat, heißt es nicht gleich, dass der Server flüssiger und besser läuft! Wenn ich einen normalen P-Server erstellen würde, würde ich nie mehr als 6 Cores Pro CH verwenden. Ich spreche aus Erfahrung und ich hab auch einiges von paar Kollegen mitbekommen.
Mt2 auf Linux?
- Ja Metin2 läuft unter Umständen auch unter Linux! Mit den richtigen Einstellungen und Libs läuft der Server ohne Probleme. Dies wird aber nur denen empfohlen, die selbst Erfahrener sind! Soweit ich weiß, kann man bei Strato, wo du leider nicht bist, seinen V-Server leicht umrüsten lassen, wenn man den Support anschreibt. Zu dem kannst du dann natürlich deinen Mt2 Server auf deinem VServer laufen lassen. Solange dein Hoster dir FreeBSD installieren lässt (am Besten Version 8 oder höher), hindert dich nichts :D
Ich hoffe, ich konnte Licht ins Unklare bringen!