Copyright Facebook

09/14/2013 11:05 Xeon²#1
Hi,

darf ich eine Seite erstellen (in Fb) und darauf Fotos posten, die ich im Internet finde (Deviantart/Tumblr etc) , ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?
09/14/2013 11:08 xcyancali#2
Die Bilder gehören nicht dir, also darfst du dies nicht.
Es gab schon ein paar fälle, wo Leute verklagt wurden die soetwas gemacht haben.
09/14/2013 11:18 lolkenschlol#3
doch, du musst nur die quelle posten
09/14/2013 11:30 guapopaul#4
Du darfst keine Urheber- und Persönlichkeitsrechte verletzen. Das posten irgendwelcher Menschen (außer Personen der Öffentlichkeit) ist ohne deren Zusage nicht gestattet. Zudem brauchst du die Erlaubnis des Urhebers, der die Bildrechte hat.

Zum Vorpost: Als Quelle versteht sich eine seriöse Seite und keine Bildersuchmaschine.
09/14/2013 11:32 .Kirataro#5
Solange es lizenzfreie Bilder sind, geht das, ansonsten liegt das Urheberrecht beim Besitzer und es ist somit verboten.
09/14/2013 12:01 Xeon²#6
Bei TUmblr wird ja auch ständig rebloggt. Darf ich Bilder von Tumblr nehmen?(Da sind ja keine privaten Fotos)
09/14/2013 12:25 guapopaul#7
Quote:
Originally Posted by Xeon² View Post
Bei TUmblr wird ja auch ständig rebloggt. Darf ich Bilder von Tumblr nehmen?(Da sind ja keine privaten Fotos)
Das posten irgendwelcher Menschen (außer Personen der Öffentlichkeit) ist ohne deren Zusage nicht gestattet.
09/14/2013 13:34 lolkenschlol#8
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Das posten irgendwelcher Menschen (außer Personen der Öffentlichkeit) ist ohne deren Zusage nicht gestattet.
wenn ich ein dein profilbild als beispiel auf mein facebook account hochlade (und du der urheber bist) dann muss ich den link zu deinem acc hier posten, dann ist es ok, solange du nicht explizit sagst du willst nicht das man dieses bild benützen soll, als beispiel für den profillink währe das
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

das gleiche zählt auch für texte oder videos