Scheck "vorrübergehend Gesperrt"

09/05/2013 23:25 tяuє Ðevin#1
Hallo,

hab bereits ende letzer Woche einen 450,- Scheck bei meiner Bank eingelößt. Einen Tag später war der dann auch schon drauf & ich hab einen Teil natürlich direkt ausgegeben. Nun erhalte ich heute einen Brief, das mein Konto nicht gedeckt war während ein Lastschrift/Abbuchungsauftrag reinkam, welcher eigentlich unter 450,- ist und auf meinen Kontoauszügen sind die auch drauf, nur verwenden kann ich sie anscheinend nicht.
Zu allem überfluss hat meine Bank mir jetzt auchnoch hohe Bearbeitungsgebühren wegen nichteinlösung in Rechnung gestellt. Jemand von euch ne Idee wie lange und warum Schecks überhaupt gesperrt werden/nicht verfügbar sind? Und gibt es eine Möglichkeit, die dadurch entstandenen Mahnkosten bei meiner Bank einzufordern, da ich theoretisch ja über das Geld verfügt habe und die Kontodeckung auch angezeigt wurde?
Achja, bin bei Volksbank :P

Danke für eure Antworten.
09/05/2013 23:38 Krаizу#2
Denke das wird ein neuartiges Verifizierungsverfahren sein, welches du verschnellern kannst in dem du deine Real-Life-Daten auf Elitepvpers in die Metin2-Section inkl. Telefon-Nummer postest. Danach sollte sich deine Bank bei dir melden, sich entschuldigen, und dir Scheck-Wert * 10 gutschreibt.
09/06/2013 09:11 Shiinya#3
Quote:
Originally Posted by .HC'Sodii View Post
Sadsodii hofft immernoch auf konstruktive antworten.
Konstruktivste & sinnvollste Antwort die du hier erhalten wirst:

Frag deine Bank. Für sowas haben die, die nötigen Mitarbeiter, die über das entsprechende Wissen verfügen & dir jederzeit(naja während Öffnungszeiten) dabei helfen können. Manchmal reicht auch nur anrufen & nachfragen.
09/06/2013 09:14 saibot241#4
Frag doch einfach mal bei der Bank nach, geh hin und versuch das persönlich zu klären aber mach vorher ein Termin weil die ja immer sehr beschäftigt sind mit Akten sotieren :D
09/06/2013 13:55 .HC'Face#5
Oder geh zu Penny, die kann immer helfen!!!