PC Spielt Radiosender

09/02/2013 16:02 iRofl#1
Hallo,

seit einigen stunden spielt mein Laptop, bruchstückhaft (5sek ... 20 sek pause .... 5 sek.... 20 sek pause usw) Englische sachen ab... es ist ab und zu das gleiche, hört sich wie ein Fußballspiel oder so an. Kann es aber nciht genau identifizieren...

Im Taskmanager ist nix besonderes.

Gruß, iRofl

€dit: habe den verdacht das es ein Virus ist.
09/02/2013 16:04 Necruk#2
gehört in den tech-support

neustarten schon versucht?...

im task manager mal prozesse aller benutzer anzeigen lassen+ screenen

nach dem neustart bzw. wenn es nach dem neustart weg ist dann ist es ja eh egal.

€:und mal Hijackthis laufen lassen und dann hier posten was es ausspuckt.(den log)
09/02/2013 16:06 iRofl#3
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
gehört in den tech-support

neustarten schon versucht?...

im task manager mal prozesse aller benutzer anzeigen lassen+ screenen

nach dem neustart bzw. wenn es nach dem neustart weg ist dann ist es ja eh egal.
Das hier ist Tech support ;) naja nach neustart sind sie immernoch da.
09/02/2013 16:08 Kazaaa#4
Spielt er das auch ab wenn dein Internet deaktiviert ist?
09/02/2013 16:11 iRofl#5
Teste mal eben
09/02/2013 16:11 Necruk#6
jo ned drauf geachtet war mit dem kopf noch wo anders :D

Wie gesagt prozesse aller beniutzer anzeigne+screenen und deinen hjackthis log hier posten.
09/02/2013 16:19 iRofl#7
Zu allererst: ohn internet sind sie weg. Aber das ist jetzt keine dauerhafte Lösung :3

Ich möchte auch noch anmerken, das mein internet ungewohnt langsam ist.

Der Taskmanager:
Ich machs mal als url: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/02/2013 16:35 Necruk#8
Bitte poste mal endlich den hjackthis log der hilft am meisten...

Und das ausm taskmanager ist nicht alles man hat immer mind. 35-40 prozesse laufen im normalfall mehr.

Bei win 7 musste auf prozesse und unten links prozesse aller benutzer anzeigen,bei win8 weiß ich es nicht musste selber eben googlen/schauen.
09/02/2013 16:35 Kazaaa#9
Was ist YouCam Mirage? SafetyNut Manager? ETDIntelligent? Und da fehlt ja noch einiges... musst ja nach unten scrollen...

Aber gut, da es weg ist wenn dein Internet weg ist dann sind es schon mal keine Störungen durch Radiowellen. Schließ mal alle Programme welche irgendwie ins Internet senden (außer Windows Dienste natürlich), danach gehst du in den Ressourcenmonitor (Task-Manager -> Leistung -> Ressourcenmonitor) und schaust bei Netzwerk welche Programme/Dienste noch Sachen aus dem Netz laden.

Btw. seit wann besteht das Problem? Vorher etwas "seltsames" geladen?

Edit: ja Hijackthis wäre auch hilfreich, Anleitung gibts im Sticky von mir.
09/02/2013 16:46 Ragulab#10
Ist das denn sehr laut oder eher leise?
09/02/2013 16:57 iRofl#11
@Kazaa Die sachen die du aufgelistet hast sind alle so standart sachen von meinem Laptop, bei denen ich zu faul war sie zu löschen... naja im Taskmanager ist nicht auffälliges... werde mal SOft restore machen.