Windows

08/31/2013 02:40 .Saimo#1
Gibt es eine Möglichkeit mein Windows auf eine andere Partition zu kopieren?

Kann ich Windows installieren ohne eine CD?
(Villeicht mit Virtual Maschine?)

Gibt es eine Möglichkeit Treiber zu kopieren?
(Treiber vom jetzigen System zwischen speichern damit ich nicht nach her
alles von neu installieren muss)

-Saimo
08/31/2013 02:44 Polydoros#2
1. K.A. Software-Mensch oder Google kann dir das sagen.

2. Du kannst Windows auch über Ghost Images installieren, hab mal nen 7 Tage EDV Praktikum gehabt da haben die das alle so installiert. (wg Treiber nicht empfohlen )

3. Windows 7 holt sich die Treiber bei Internetverbindung selbst, das ist besser als kopieren.
08/31/2013 02:47 .Saimo#3
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
1. K.A. Software-Mensch oder Google kann dir das sagen.

2. Du kannst Windows auch über Ghost Images installieren, hab mal nen 7 Tage EDV Praktikum gehabt da haben die das alle so installiert. (wg Treiber nicht empfohlen )

3. Windows 7 holt sich die Treiber bei Internetverbindung selbst, das ist besser als kopieren.
Die Grafik Treiber etc. holt dieser sich aber nicht oder???
Woher kriege ich Ghostimage?
08/31/2013 02:54 polorex#4
Auf eine andere Partition auf der gleichen Festplatte zu kopieren ist eine schlechte Idee. Am besten die ganze Festplatte auf eine gleich grosse oder grössere Festplatte spiegeln (dann kann auch ab der Festplatte gebootet werden).

Was meinst du mit "ohne CD". Ohne ein Installationsimage oder z. B. auf einem USB-Stick?

Die Treiber befinden sich irgendwo im Windows-Ordner, wobei diese Möglichkeit nicht zu empfehlen ist, da die Treiber dann nicht sauber installiert werden.

Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Windows Update lädt nur "allgemeine Treiber" runter, wobei diese nicht immer die aktuellsten sind. Welche Treiber noch fehlen kann man im Gerätemanager nachsehen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Computer > Verwalten > Gerätemanager). Jedoch installiert Windows Update nicht immer die "Original-Treiber".
08/31/2013 02:56 .Saimo#5
Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Auf eine andere Partition auf der gleichen Festplatte zu kopieren ist eine schlechte Idee. Am besten die ganze Festplatte auf eine gleich grosse oder grössere Festplatte spiegeln (dann kann auch ab der Festplatte gebootet werden).

Was meinst du mit "ohne CD". Ohne ein Installationsimage oder z. B. auf einem USB-Stick?

Die Treiber befinden sich irgendwo im Windows-Ordner, wobei diese Möglichkeit nicht zu empfehlen ist, da die Treiber dann nicht sauber installiert werden.

Windows Update lädt nur "allgemeine Treiber" runter, wobei diese nicht immer die aktuellsten sind. Welche Treiber noch fehlen kann man im Gerätemanager nachsehen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Computer > Verwalten > Gerätemanager). Jedoch installiert Windows Update nicht immer die "Original-Treiber".
Windows installieren ohne eine cd zu benützen.
08/31/2013 03:03 polorex#6
Hast du ein Installations-Image?
08/31/2013 03:03 .Saimo#7
Ja habe ich.
08/31/2013 03:09 polorex#8
Dann kannst du dieses auf einen USB-Stick "brennen" und dann im Bootmenü (BIOS) den USB-Stick wählen.

Ich benutzte z. B. dieses Tool:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beim Kopieren werden alle Dateien auf dem USB-Stick überschrieben.
Am besten wählst du exFAT als Dateisystem. Ausserdem muss der Haken unter "Bootable, only supports ..." gesetzt sein.
08/31/2013 03:13 .Saimo#9
Kann ich windows dan auf eine Partition installieren oder nur auf den Stick:?
08/31/2013 03:15 polorex#10
Wenn du dann vom Stick aus startest ist die Installation wie bei einer CD, ausser dass es schneller ist. :D