Datenrettung nach Formatierung? :/

08/29/2013 19:29 Avenger.#1
Halo,

Ich hab folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann:

Gestern habe ich meine Festplatte formatiert und während der formatierung gemerkt das ich noch wichtige Fotos drauf habe, die ich sonst nirgends abgespeichert habe. Nun wollte ich fragen ob es einen Weg gibt diese Daten wieder zu retten. Ich habe extra noch nichts ausser Winrar installiert.
Würde mich freuen falls jemand eine Lösung kennt.

mfg Avenger.
08/29/2013 19:42 Playsier#2
Sicher, es gibt Datenrettungsprogramme.
Siehe auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
08/29/2013 19:51 Avenger.#3
Quote:
Originally Posted by Playsier View Post
Sicher, es gibt Datenrettungsprogramme.
Siehe auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Danke schon mal für die Antwort. Kennt jemand von euch ein gutes Programm mit dem er/sie schon Erfahrung gesammelt hat? Damit ich nicht zu viele runterlade und damit zu viel überschreibe.

mfg Avenger.
08/29/2013 19:51 ★STar'Trade™★#4
Also ich habe das bei windows wenn ich von windows formatiere , dass ich einen einzigen Ordner auf dem PC habe mit :

WindowsOLD

Dort sind alle Fotos Dokumente ( Keine .EXE datein ) drin ;)

Hoffe konnte dir helfen ;) LG
08/29/2013 19:52 flamooooooo#5
Quote:
Originally Posted by ★STar'Trade™★ View Post
Also ich habe das bei windows wenn ich von windows formatiere , dass ich einen einzigen Ordner auf dem PC habe mit :

WindowsOLD

Dort sind alle Fotos Dokumente ( Keine .EXE datein ) drin ;)

Hoffe konnte dir helfen ;) LG
dieser ordner ist nur da wenn du windows neu installierst ohne formatierung
08/29/2013 19:56 Kazaaa#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sehr gutes Programm, mehr als dein Glück versuchen kannst du ohnehin nicht. Btw. wäre es von Vorteil wenn du entweder eine 1:1 Kopie deiner Festplatte erstellst oder du deine Festplatte an einen anderen Rechner klemmst um zu verhindern das du Recuve (oder ein ähnliches Programm) auf die Festplatte installieren musst auf welche die verlorenen Daten sind.
08/29/2013 20:03 Blackshoa#7
Wenn du über Windows Vista formatiert hast, gibts keine möglichkeit mehr die Daten zu retten, Vista beschreibt die Platte nämlich komplett mit Nullen.
Andernfalls kannst du ja dein Glück mit dem oben genannten Programm versuchen :)

Und für die ferne Zukunft empfehle ich dir immer ein BackUp deiner Platte auf einem externen Datenträger zu speichern. :)
08/29/2013 20:18 Avenger.#8
danke für die schnellen Antworten! Werde es mal mit Recuva versuchen hoffe ich werde einige Daten retten können :)