Nur mit python ein online Game erstellen?

08/29/2013 00:18 CeeNeo#1
Hey,

ich erlerne zur Zeit Python.

Jetzt frage ich mcih ob man nur durch Python ein Online Game, so wie Metin, WoW und wie die alle heißen scripten kann? :D

Thx+MfG CeeNeo :)
08/29/2013 00:20 Necruk#2
nein
08/29/2013 00:22 CeeNeo#3
Welche Sprachen benötige ich da noch zusätzlich wenn ich ein Game erschaffen möchte, das auf Windows und Linux läuft? :)
08/29/2013 00:30 .SkyneT.#4
C++ wär ne gute Wahl.

Aber vergiss es alleine sowas zu programmieren, das wird nix.
08/29/2013 00:31 Nanoxx™#5
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
C++ wär ne gute Wahl.

Aber vergiss es alleine sowas zu programmieren, das wird nix.
ein team sollte es schon sein^^
08/29/2013 00:31 Necruk#6
Zumindest nichts großes.

Wenn überhaupt ein ich nenne es mal "billiges" bzw. einfaches spiel, sowas wie ein flashgame.
08/29/2013 00:35 CeeNeo#7
Soll auch nicht wirklich etwas großes werden. Naja dann lerne ich jetzt mal ein paar Jahre Python und dann C++. :D

Habe Blender gesehen. Das ist ja nur ein Modellierprogramm. Dazu benötigt man dann noch ein Grafik Engine oder reicht da dann c++ voll aus?

ok [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sieht gut aus.

Kann man mit python und c++ verknüpfen. :)
08/29/2013 03:45 South-Park#8
Hab nix gesagt :P
08/29/2013 04:04 CeeNeo#9
Python läuft doch auch o auf Linux und Windows?
08/29/2013 05:02 South-Park#10
Hab grad nochmal nachgeguckt und hast recht. Meine Informationen waren noch, das Python lediglich auf Windows laufbar war, ist aber auch schon gut 3 Jahre her, das ich mich mit Python beschäftigt habe :P Dann tuts mir Leid.
08/29/2013 10:42 Ennea#11
Python war schon so gut wie immer cross platform. Und per se kannst du nur mit Python auch ein Spiel erstellen, meinetwegen auch ein MMO. Es gibt diverse Bindings für Python, darunter sind auch OpenGL, SDL und andere größere Libraries. Wie gut das im Endeffekt läuft ist allerdings eine andere Sache...
09/01/2013 23:55 #Saiirex#12
Möglich ist es schon, aber ob es auch sinnvoll ist?
09/02/2013 00:46 Ennea#13
Ich wüsste nicht warum nicht. Wenn man mit Python sehr vertraut ist spricht nichts dagegen. Vor allem hat man dann den Vorteil der kürzeren Entwicklungszeit. Sofern es möglich ist, und auch entsprechend gut läuft, steht dem doch nichts im Wege. Nur den Server sollte man, falls dieser für mehr als nur eine Hand voll Leute gedacht ist, der Effizienz wegen nicht unbedingt in Python schreiben.
09/02/2013 16:33 Schlüsselbein#14
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
nein
Natürlich ist es möglich.
Quote:
Soll auch nicht wirklich etwas großes werden. Naja dann lerne ich jetzt mal ein paar Jahre Python und dann C++.
Dann reicht Python _völlig_ aus. Python ist stärker als meistens angenommen wird.
Quote:
Habe Blender gesehen. Das ist ja nur ein Modellierprogramm. Dazu benötigt man dann noch ein Grafik Engine oder reicht da dann c++ voll aus?
Du wirfst hier einige Begriffe völlig durcheinander. Eine Anlaufstelle wäre vielleicht fürs erste pygame ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Quote:
Kann man mit python und c++ verknüpfen.
Ja, kann man. Siehe z.B. boost::python.
09/02/2013 18:15 dready#15
Falls man sich mal was größeres ansehn will, zieht euch den EVE Online Client und decompiled die Scripts, abgesehn von der eigentlichen Engine ist praktisch jede Logik in Phyton geschrieben.