windows 7 neue hdds

08/28/2013 10:23 lolkenschlol#1
heyo,
ich habe mir jetzt eine 128 sandisk cruzer ssd gekauft und 1 3tb wdc hdd gekauft, beide muss ich ja im hdd verwaltung (oder wie das heist) einstellen, jedoch kann ich sie da nicht auswählen, also müsste ich sie ja defragmentieren und formatieren. Jedoch kann ich in dem windows installations menü reperatur nicht auswählen, da es sagt das es die falsche windows version währe (habe windows 7 sp1 )
was muss ich da machen?
habe glaube sonst nurnoch office disks hier....
lg lolken
08/28/2013 10:41 Bones Demon#2
In der Datenträgerverwaltung ist auch nichts von unzugewiesenem Speicherplatz zu sehen?
08/28/2013 10:45 lolkenschlol#3
Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
In der Datenträgerverwaltung ist auch nichts von unzugewiesenem Speicherplatz zu sehen?
das ist halt schwarz bei einer der festplatten und dort kann ich dann auch nix auswählen

bzw ist das bei beiden schwarz, und ich kann bei beiden nur zu gpt datenträger konventieren, bei der ssd kann ich noch in den dynamischen datenträger konventieren
08/28/2013 15:38 Kita_epvp#4
Mit Partition Magic patrionieren. Bzw. mit Parted Magic als Live CD / USB Stick .
Das Image machst mit Unetbootin Bootfähig.

Defragmentieren musst du die Platten nicht. Höchstens formatieren und dabei eine Partitionstabelle schreiben lassen. Ich würde dir nahelegen, das BS auf der SSD zu installieren und eben wie gesagt neu aufzusetzen, falls du die SSD als Sys Speicher verwenden möchtest.

Grüße
08/28/2013 15:53 lolkenschlol#5
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Mit Partition Magic patrionieren. Bzw. mit Parted Magic als Live CD / USB Stick .
Das Image machst mit Unetbootin Bootfähig.

Defragmentieren musst du die Platten nicht. Höchstens formatieren und dabei eine Partitionstabelle schreiben lassen. Ich würde dir nahelegen, das BS auf der SSD zu installieren und eben wie gesagt neu aufzusetzen, falls du die SSD als Sys Speicher verwenden möchtest.

Grüße
heist ich lade mir partition magic als iso auf mein usb stick oder dvd, boote dann dadrüber und formatiere dann die ssd und die hdd?
08/28/2013 19:18 Kita_epvp#6
Wenn keine Daten drauf sind, und die Windows Datenträgerverwaltung keine neuen Partitionen erstellen kannst, dann ja .
Allerdings dran denken, das du die Iso mit Unetbootin bootfähig machen musst.
08/29/2013 17:36 lolkenschlol#7
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Wenn keine Daten drauf sind, und die Windows Datenträgerverwaltung keine neuen Partitionen erstellen kannst, dann ja .
Allerdings dran denken, das du die Iso mit Unetbootin bootfähig machen musst.
jo hat nun alles geklappt, hab halt nun 2 partitionen da es iwie anders net funktioniert hat...