PS3 2.Festplatte mit OFW

08/15/2013 16:07 gs1str#1
Hallo,
Ich besitze eine PS3 Fat (CECHL04) mit der Original Festplatte (CFW 4.40)
und würde gern ONLINE spielen,jedoch den Flash eher Ungern entfernen.
Nun zu meiner Frage .. :)
Es sollte doch möglich sein wenn ich mir eine 2. Festplatte hole für meine PS3,
dann müsste ich doch eigentlich eine OFW auf die Festplatte Installieren können und somit ohne die CFW zu entfernen ONLINE spielen können oder nicht?
Wäre nett wenn ich eine ausfühliche antwort bekommen könnte. :)
Bzw. Ist es einfach bzw eher schwer die Festplatten zu wechseln.
Fals es wirklich gehen sollte welche Festplatte bräuchte ich bzw. wie viel kostet sie ungefähr. :)

MfG gs1str
08/15/2013 18:06 'Merica#2
Quote:
Originally Posted by gs1str View Post
Hallo,
Ich besitze eine PS3 Fat (CECHL04) mit der Original Festplatte (CFW 4.40)
und würde gern ONLINE spielen,jedoch den Flash eher Ungern entfernen.
Nun zu meiner Frage .. :)
Es sollte doch möglich sein wenn ich mir eine 2. Festplatte hole für meine PS3,
dann müsste ich doch eigentlich eine OFW auf die Festplatte Installieren können und somit ohne die CFW zu entfernen ONLINE spielen können oder nicht?
Wäre nett wenn ich eine ausfühliche antwort bekommen könnte. :)
Bzw. Ist es einfach bzw eher schwer die Festplatten zu wechseln.
Fals es wirklich gehen sollte welche Festplatte bräuchte ich bzw. wie viel kostet sie ungefähr. :)

MfG gs1str
Einfach HDD zu tauschen ist nicht drin. Das was du suchst nennt sich DualBoot. DualBoot lässt sich mit dem E3-Flasher machen (~130€ kostet er).
Quote:
Was ist DualBoot?
Für uns PS3 User hat es den Vorteil, dass wir 2 verschiedene Firmwares auf einer Konsole nutzen können.
A) Die Offizielle Firmware um PSN zu nutzen, Online spielen zu können und alle neuen Spiele spielen zu können (jedoch nur Originale Spiele).
B) Kann eine CFW genutzt werden um alle Hombrew Anwendungen (MultiMAN, etc.) zu nutzen sowie BackUps bis FW 4.46 spielen zu können!

Ihr habt Quasi 2 Konsolen in einer, da ihr ganz einfach per Knopfdruck zwischen den Firmwares hin und her wechseln könnt!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]