Minecraft Wasser Problem! (Abfließen)

08/14/2013 14:30 Keanu1234#1
Hallo,
ich habe einen Keller unter Wasser gebaut und das wasser will nicht abfliessen!
Der Keller ist vollständig umhüllt mit stein , weis jemand wieso das wasser nicht abfließt?

Lg
Keanu
08/14/2013 14:45 !llu#2
Du müsstest erst das innere vom Keller mit Erde zubauen und die Erde dann wieder abreißen.
Oder du benutzt einfach einen Eimer und nimmst das Wasser nach und nach auf und entleerst es draussen wieder.
08/14/2013 14:49 ComputerBaer#3
Vermutlich weil das WasserQuellen sind und kein fließendes Wasser.

Du musst wohl oder übel alle (ganzen) WasserBlöcke zubauen damit es verschwindet.

Edit:
Gut, da hab ich mir zuviel Zeit gelassen, deshalb gibts noch etwas Zusatzinfo:

Bei Wasser und bei Lava gibt es zwei Arten.
Einmal die Quellblöcke, welche der Ursprung des fließenden Wassers/Lava sind, wenn eine Welt generiert wird erstellt Minecraft nur Quellblöcke. Außerdem kannst du nur diese Quellblöcke mit einem Eimer aufnehmen.
Dann gibt es noch die fließenden Blöcke. Sie können nur in der nähe einer Quelle existieren und du kannst sie nicht mit einem Eimer aufnehmen.

Im Fall von Lava gibt es noch die Besonderheit, dass ein Quellblock der mit Wasser in Berührung kommt zu Obsidian wird, fließende Lava die mit Wasser in Berührunfg kommt wird nur zu Pflasterstein.
08/14/2013 14:52 gstarplaya#4
Quote:
Originally Posted by DarkAzrail View Post
Du müsstest erst das innere vom Keller mit Erde zubauen und die Erde dann wieder abreißen.
Oder du benutzt einfach einen Eimer und nimmst das Wasser nach und nach auf und entleerst es draussen wieder.
^this
Weitere Möglichkeiten kenne ich nicht :) Könntest denke ich auch lava reinlaufen lassen, dass es obsidian wird, falls es für dich leichter ist... (Gehe davon aus, dass du Creative hast :) )
08/14/2013 21:28 Alex233#5
Könnte es vielleicht sein das du TMI hast und ausversehen direkt die "WasserQuelle" geholt hast?Denn wenn ich mich recht entsinne gibt es in TMI 2 verschiedene Wasserblöcke.
08/14/2013 21:40 ComputerBaer#6
Quote:
Originally Posted by Alex233 View Post
Könnte es vielleicht sein das du TMI hast und ausversehen direkt die "WasserQuelle" geholt hast?Denn wenn ich mich recht entsinne gibt es in TMI 2 verschiedene Wasserblöcke.
Wie kommst du jetzt darauf? Ich lese aus der Frage ungefähr das:
Ich habe einen Raum unter Wasser (z.B. in einem See, Fluss oder Ozean) gebaut. Der Raum ist komplett dicht, aber das Wasser will nicht abfließen. Warum ist das so?

Es fällt nie ein Wort bezüglich TMI oder das er das Wasser gesetzt hat. Wir wissen nur das er es weg haben will und sich wundert warum es nicht abfließt.
08/14/2013 21:43 Alex233#7
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wie kommst du jetzt darauf? Ich lese aus der Frage ungefähr das:
Ich habe einen Raum unter Wasser (z.B. in einem See, Fluss oder Ozean) gebaut. Der Raum ist komplett dicht, aber das Wasser will nicht abfließen. Warum ist das so?

Es fällt nie ein Wort bezüglich TMI oder das er das Wasser gesetzt hat. Wir wissen nur das er es weg haben will und sich wundert warum es nicht abfließt.
Sry,mein Fehler hab es falsch verstanden,dann weiß ich auch nicht wie man das Problem lösen könnte.
08/15/2013 16:23 Howaner#8
Quote:
Originally Posted by Alex233 View Post
Sry,mein Fehler hab es falsch verstanden,dann weiß ich auch nicht wie man das Problem lösen könnte.
Haste nicht nachgedacht, was?
Vielleicht indem er das Wasser zubaut und die Blöcke danach wieder abreißt.