ich glaube nichtmal, dass du die 250 Slots vollbekommen wirst, auch wenn ich es dir wünsche.
Habs ja schon via PN gesagt aber hier vielleicht nochmal öffentlich :
250Slots (Egal welche plugins!!!) brauchen definitiv mehr als 4GB ram (ich behaupte 8-10GB sind das minimum.
So wie ich mitbekommen habe, sind es nur "flat worlds" sprich soo viel ram fressen die welten nicht.
Ausreichend für bis 50 slots (ungefähr) sollte es, und das wird für den anfang wohl mehr als genug sein (50 spieler GLEICHZEITIG online)
für 250 Slots und der konstellation empfehle ich wie gesagt einen eigenen root, oder eben einen gameserver auf einem "megaroot" (die haben dann 30+GB ram und dual XEON oder sowas) kosten dementsprechend.
Ein eigener root mit einem "billig i7" und 16GB Ram kostet dich auch schon eine schöne stange geld.
Soll ja alles spielbar sein und nicht laggen oder ähnliches.
Damit das mal wieder zum gefühlten 100.000 mal gesagt ist ^^ gibt genug leute die zu 5. sind, denken woow wir haben ein super konzept und wollen direkt überdimensioniert durchstarten mit 500 Slots, mieten sich dann einen root für 200€ monatlich an und nach 2 Monaten ist die kohle alle, und gerademal die letzten bugs behoben, eventuell haben sich dann 5 weitere "stammspieler" darauf verirrt ... projekt tot, 400€ (im besten Falle) in sand gesetzt.
Also klein durchstarten.
Du hast ja schon ein Server, und willst expandieren, daher solltest du am besten mal selbst die CPU/Ram anschauen, was die so treiben, wenn der Server voll ist und dann abwägen, wie viel extrapower du nun brauchst ohne dass du dich direkt in unkosten stürtzt.
Und zu deinem Hoster mit den 3 Welten find ich gut!
Gameserver sind ja nichts anderes, wie V-Server, die Festplatte ist ja "verteilt" auf alle.
Hast du jetzt 20 Welten, dann arbeitet die mehr und kommt eventuell an ihre grenzen (leistung ist für die anderen nicht mehr garantiert, daher die Sperre)
Beim V-Server weißt du von vornherein, dass alles geteilt ist, du kannst glück aber auch pech haben.
Der eine node hat viel Festplatten I/O, der andere hat viel Traffic.
Sprich beim einen laggt es, weil es nicht schnell genug lädt und beim anderen laggt es, weil die leitung "dicht" ist. Wenn du glück hast, dann hast du keines dieser probleme.
Mein V-Server z.b. schreibt und liest fast schneller auf die Festplatte als mein angemieteter root mit ssd (wegen dem Raid). und hat fast 90% der 100mbit leitung immer zur verfügung.
Falls du wirklich 250 Slots vollmachen willst, dann wirst du auf lang oder kurz mit 20-30€ nicht hinkommen.
MfG iTaLiaN-PoWeR