Also, im Grunde ist Flyff ein tolles Spiel, das man mal gespielt haben sollte, zumindest in meiner Zeit fand ich es gut. Viele behaupten, dass Flyff nicht mehr das ist, was es einmal war und dass die Entwickler nur noch möglichst viel Profit aus Flyff schlagen wollen, um es dann zu schließen. Jedenfalls ist es eine Tatsache, dass die Spielerzahlen der offiziellen Flyff Server stark abgenommen haben, woran das nun liegt kann man nur spekulieren. Eigentlich muss man nichts für Flyff ausgeben, da es free to play ist, aber wenn du schnell was erreichen willst, ohne Geld auszugeben, dann bist du hier an der falschen Adresse. Mit den sogenannten "Ultra-Amplis" kann man mittlerweile innerhalb von ein paar Tagen lvl 130 Hero werden, wenn man sich reinhängt (also lvl 1-120, 60Master - 121Hero - 130, wofür man früher ein Jahr oder länger gebraucht hat). Für das Uppen des Eq's brauchst du erstmal Kohle, die du dir mit einem bestimmten lvl gut erfarmen kannst (bis lvl 75 würde ich noch nicht dran denken). Genug Informationen, wie das ganze funktioniert und was es zu beachten gilt, findest du bei google, tut mir leid aber bin grade nicht gewillt das alles nieder zu schreiben. Natürlich trägt man nicht immer das gleiche Outfit, alle paar level ändert sich das Set, das man tragen kann - natürlich empfehlen sich andere Sets länger zu tragen - aber es gibt auch noch sogenanntes CS (CashShop, durch Echtgeld oder erfarmbares Geld erhaltbar) Zeug, das man anlegen kann, wo es wiederum viele verschiedene Klamotten gibt, die man kombinieren kann.
Persönlich empfehle ich euch einen Privatserver zu spielen, bleibt natürlich euch überlassen, aber Privatserver sind ein ganz anderes Thema und meiner Meinung nach können diese kaum mit den offiziellen Servern verglichen werden. Auf Privatservern kann man auch ohne Geld auszugeben sehr viel Spaß haben und die Community entwickelt sich weiter - in der Entwicklung versteht sich. Bei Privatservern kann man seinen eigenen Ideen und seiner Kreativität als Inhaber eines solchen Servers freien Lauf lassen und das Spiel zusammen mit der Community weiterentwickeln.