[Forge] Waffen einen Random Schaden zuweisen!

08/10/2013 23:46 SeralisZ#1
Ich habe neue Waffen in Minecraft eingefügt und möchte nun anstatt einen
festen Wert einen Random Schaden z.B. 10-22 festlegen. Kann mir da einer helfen ? :)
08/11/2013 00:22 ComputerBaer#2
Soll der Schaden für jede Waffe (beim Erstellen) anders sein, oder bei jedem Schlag/Treffer?
08/11/2013 00:36 SeralisZ#3
Bei Jedem Schlag einer Waffe, also das der Schaden immer random zwischen 10 und 22 liegt ,aber dies dann für jede Waffe anders.
08/11/2013 03:08 ComputerBaer#4
Ich vermute mal das es ein Event (oder wie es sich auch nennt) gibt, das aufgerufen wird wenn die Waffe benutzt wird. Da solltest du dann zufällig (Random 10, 22) den Schaden für diesen Angriff festlegen können.
08/11/2013 12:17 BJ100#5
Einfach mal schauen ob im "normalen" Minecraft bzw Forge das EntityDamageByEntityEvent vorhanden ist. Dort einfach Damager und Damaged raussuchen und bei einem von beidem müsste die Methode "setDamage(int/double)" vorhanden sein :)
08/11/2013 13:01 ComputerBaer#6
Quote:
Originally Posted by BJ100 View Post
Einfach mal schauen ob im "normalen" Minecraft bzw Forge das EntityDamageByEntityEvent vorhanden ist. Dort einfach Damager und Damaged raussuchen und bei einem von beidem müsste die Methode "setDamage(int/double)" vorhanden sein :)
Ich programmiere zwar nicht mit Forge, aber ist es normal, dass es genau das selbe ist, wie bei Bukkit? So spontan würd ich einfach mal behaupten, dass du hier die BukkitAPI als Forge "verkaufen" willst.
08/11/2013 19:40 BJ100#7
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich programmiere zwar nicht mit Forge, aber ist es normal, dass es genau das selbe ist, wie bei Bukkit? So spontan würd ich einfach mal behaupten, dass du hier die BukkitAPI als Forge "verkaufen" willst.
Soviel ich weiß kann man mithilfe von Forge entweder eigene Events "basteln" oder diese sind dort schon vorhanden. Habe mich damit aber nie richtig ausseinander gesetzt.