spiele debugging ?

08/10/2013 18:22 Volltboon#1
hallo,

ich spiele schon länger mit dem gedanken rum, so ein chinesisches spiel über einen eigenen server laufen zu lassen, damit auch deutsche spieler dran spaß haben können

hab mich ein bischen informiert und man meinte, ich müsse das spiel "debuggen" und irgendwie entpacken um es über einen z.b. Windows server laufen lassen zu können aber wie stelle ich das an, könnt ihr mir ein paar ansätze/tipps geben, was ich dazu brauche/wissen muss ?

das spiel heißt 300 heroes

liebe grüße
08/10/2013 18:49 MrSm!th#2
Du meinst nen kompletten Emulator? Als Anfänger wird das nichts.
Musst das Netzwerkprotokoll nachbauen und die Serverlogik implementieren.
08/10/2013 19:06 YatoDev#3
Ich weis nicht ob das richtig ist aber ich würde schauen was der client macht/sendet und was er als antwort bekommt und danach eine eigene server logik basteln
08/10/2013 21:43 Volltboon#4
neiin :D

ihr versteht mich ein bischen falsch

ich möchte von dem game einen privatserver machen für deutsche spieler, weil es das spiel nur in china gibt und man sozusagen von hier aus mit 400+ ping spielt

dazu müsste ich es doch theoretisch irgendwie auseinander nehmen, damit das auf meinem eigenen server läuft und dazu brauche ich infos, mit was man das anstellt, weil ich bei google nicht wirklich was gefunden habe

#edit

meint ihr, dass ich dann, auch wenn ich den client hätte, trzdm eine eigene serverstruktur schreiben müsste ?
08/10/2013 22:20 dowhile#5
Quote:
#edit

meint ihr, dass ich dann, auch wenn ich den client hätte, trzdm eine eigene serverstruktur schreiben müsste ?
Ja, das müsstest du.
08/11/2013 02:55 dready#6
Smith hats aufn Punkt gebracht ..

normale schritte wären:

Verschlüsselung reversen.

Danach Daten sammeln, im optimalfall während man Spielt.
Diese Daten logisch verschiedenen Abläufen im Spiel zuordnen (mehr Intuition als Wissen, sofern man außen vorlässt das ein grundlegendes Verständnis wie man es machen würde hilft)
Alles sauber nachbauen, ggf. Keys tauschen sofern es es ein Public-Private Key Verfahren war das zu Anwendung gekommen ist)
08/11/2013 12:49 MrSm!th#7
Quote:
Originally Posted by Volltboon View Post
neiin :D

ihr versteht mich ein bischen falsch

ich möchte von dem game einen privatserver machen für deutsche spieler, weil es das spiel nur in china gibt und man sozusagen von hier aus mit 400+ ping spielt

dazu müsste ich es doch theoretisch irgendwie auseinander nehmen, damit das auf meinem eigenen server läuft und dazu brauche ich infos, mit was man das anstellt, weil ich bei google nicht wirklich was gefunden habe

#edit

Wir haben dich absolut korrekt verstanden. Wenn du nicht gerade Zugriff auf die Serverfiles hast, musst du sie nachbauen. Was denkst du denn, wie du sonst auf deinem Server spielen kannst? Magie?