Soundkarte für Headset wichtig?

08/06/2013 01:41 Vanios#1
Hallo, ist die Soundkarte für die Qualität vom Sound des Headset wichtig?

Und ich suche ein gutes Headset bis 50€. Dieses sollte ein gutes Mirko für Skype haben und auch für Spiele (Bf3 usw.) geeignet sein =)
08/06/2013 01:48 c0w#2
natürlich ist eine entsprechende soundkarte für ein soundsystem wichtig, in der regel stoßen aber die ausgabegeräte noch vor der soundkarte an ihre grenzen. zumindest was bis stereo geht. bei real 5.1 + siehts da etwas anders aus, oder auch wenn du richtig teure soundsysteme am pc hast. ich bezweifle allerdings dass du eine sehr teure benötigtst um guten sound zu bekommen. ich muss aber sagen wenn einem ein headset 50 euro wert ist kann man auch was für ne soundkarte drauflegen. wenns nicht totaler mist ist wirst aber auch mit fast jede onboard + gutem headset nen schönen ingamesound haben.
08/06/2013 01:50 TeQuiiLaa#3
da die meisten headsets im 50€- bereich eh usb-headsets sind und eine eigene soundkarte haben, brauchst du dafür keine soundkarte

soundkarten allgemein lohnen sich wirklich nur bei besonders hochwertigen headsets oder soundanlagen. und dann sollte man dafür auch mindestens 50-100€ ausgeben
08/06/2013 13:42 Vanios#4
Ok, danke. Jetzt such ich nur noch ein Headset =)