Suche Visual Basic Engine für mein RPG Spiel.

08/04/2013 00:26 SBotDE#1
Hey,
ich suche wie es im Titel schon steht eine Engine in Visual Basic die nicht hängen soll heißt es sollte eine Engine sein wo man Animationen machen kann und diese Engine sollte ziemlich Anfänger Freundlich sein!

Für das erste will ich im RPG Spiel nur die Map und so etwas ich werde wohl auch einen Map Editor Schreiben den den dann die Mapper mir senden können.
Aber erstmal zum Problem welche Engine die gut für Animationen ist und dazu Anfänger freundlich und bitte wenn ihr mir eine Engine empfelt auch Tutorials (Deutschsprachig) empfelen und eure eigenen Erfahrungen mit schreiben :)

Danke an alle die mir Helfen!

MfG
08/04/2013 02:53 Schlüsselbein#2
Anfängerfreundlich und RPG inklusive 1337-Mapeditor passt nicht zusammen.
Entweder du suchst dir eine gute Engine und scheißt auf Anfängerfreundlichkeit oder du schreibst so lange _keine_ RPG, sondern anfängerfreundlichere Sachen, bis du eben kein Anfänger mehr bist.
08/04/2013 04:48 SBotDE#3
Ich suche eigentlich etwas Anfängerfreundliches weil ich nicht mit Engines arbeite...naja welche Emgine würdest du mir den Empfelen?
08/04/2013 14:03 boxxiebabee#4
Quote:
Originally Posted by SBotDE View Post
Ich suche eigentlich etwas Anfängerfreundliches weil ich nicht mit Engines arbeite...naja welche Emgine würdest du mir den Empfelen?
Mal ernsthaft, wie wieviele Threads willst du noch dafür öffnen? Sind sicherlich schon +5 in den letzten Tagen...
Und wer kein Englisch kann der hats sowieso schwer in der Welt des programmierens. Lass es einfach, und erstell keine unnötigen Themen mehr. Danke.
08/04/2013 16:38 SBotDE#5
Nicht Hilfreich ? -.-

Ist VBGore gut ? Ist ja eine Engine womit man Hauptsächlich RPG erstellt.
08/04/2013 16:56 tolio#6
nimm einfache eine engine wenn sie nicht gut ist nimm ne andere ist doch net so schwer
08/04/2013 18:36 Tyrar#7
1. Vor Satzzeichen gehört kein Leerzeichen.
2. VB und Spiel in einem Satz? NEIN!
3. Da ich davon ausgehe, dass du die .NET Variante von VB verwendest würde ich als erstes die .NET Section empfehlen. Außerdem eignet sich bei .NET Programmen die XNA Engine von Microschrott.
08/04/2013 20:21 dready#8
Vom Bauchgefühl und dem was ich von anderen gehört habe (ist also nicht aus erster Hand) ist Unity relativ stark im kommen bei Indi Firmen, da man verhältnissmässig schnell und kostengünstig entwickeln kann, es im Verhältnis zu großen Engines unglaublich günstig ist Tools für bestimmte Probleme zu kaufen und die Gamelogik zum größten Teil in .net geschrieben wird.

Davon ab denk ich das du dich hier massiv überhebst und den Aufwand absolut unterschätzt.
08/05/2013 07:14 xxfabbelxx#9
moved

PS: Beim Programmieren kommst du mit Deutsch nicht weit. Die meisten (sehr) guten Tutorials sind in Englisch geschrieben um es für eine breite Masse zur Verfügung zu stellen.
08/05/2013 07:19 Requi#10
Das hier sollte ungefähr deinem Coding-Niveau entsprechen:
08/05/2013 23:50 Nanoxx™#11
Ich suche ne engine und kann VB sehr gut hilft mir denn einer?
08/06/2013 03:27 dready#12
Sehr gut ?
Sieh dir Unity an und steig auf C# um, das Framework ist das selbe, der Syntax ist relativ einfach sollte dich nicht viel zeit kosten.