[Show] Crafting System

08/03/2013 00:48 Sedrika#1
.
08/03/2013 01:06 JustDread#2
Erinnert mich zur sehr an Minecraft. Gibt ja schon mehrere Versionen von solchen Systemen, in finde die besser wo man nur 2-3 Items braucht und die einfach in die Reihe legt, wirkt dann auch nicht so abgekupfert. Aber nice work.
08/03/2013 01:13 Lumi#3
Quote:
Originally Posted by JustDread View Post
Erinnert mich zur sehr an Minecraft. Gibt ja schon mehrere Versionen von solchen Systemen, in finde die besser wo man nur 2-3 Items braucht und die einfach in die Reihe legt, wirkt dann auch nicht so abgekupfert. Aber nice work.
Nö, ich finde Sedrika seins besser. Ähnelt zwar sehr nach Minecraft, aber so das ganze passt eigentlich. Finde ich super.
08/03/2013 01:17 .S0ulSeller#4
Wird man auch Rezepte haben? Ich fände es etwas doof, wenn man erst alle Kombinationen ausprobieren müsste. Ansonsten super sache.
08/03/2013 01:17 Sedrika#5
Ich habe bewusst den minecraft Stil genommen zudem kann man so mehr Möglichkeiten einbringen.
08/03/2013 01:44 Yasunai#6
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Ich habe bewusst den minecraft Stil genommen zudem kann man so mehr Möglichkeiten einbringen.
Vor allem ist es so ziemlich simpel das ganze zu erkennen und zu verstehen.
Ich finde es gut :)

Quote:
Originally Posted by .S0ulSeller View Post
Wird man auch Rezepte haben? Ich fände es etwas doof, wenn man erst alle Kombinationen ausprobieren müsste. Ansonsten super sache.
Im Endeffekt müssen die Server doch dafür sorgen, dass die Spieler wissen, was man wie und womit erstellen kann.
08/03/2013 11:00 Reavern#7
Quote:
Originally Posted by Yasunai View Post
Vor allem ist es so ziemlich simpel das ganze zu erkennen und zu verstehen.
Ich finde es gut :)

Im Endeffekt müssen die Server doch dafür sorgen, dass die Spieler wissen, was man wie und womit erstellen kann.
Aber ein paar "geheime" Dinge, kann man ja schon einbauen ;)
Also Rezepte, die nicht bekannt sind und man selber heraus finden muss.

An sich eine gute Idee :D

Edit: Wenn man es noch weiter denkt, könnte man es SEHR ausdehnen und Rezepte "erlernen".
Also das man ein Rezept droppen muss (Dungeon/Quest etc.) und erst wenn man es erlernt hat, kann man es craften. (Die Idee habe ich aus Tera ;) )
Ist zwar einiges an Arbeit, aber, meiner Meinung nach, sehr Geil.
08/03/2013 14:04 - DK#8
^^ Schönes System, ist aber schon knapp so alt wie Flyff... Exchange_Script ftw :P
Wobei ich Itemcraft schon knappe 2 Jahre habe, finde ich deine Idee gar nicht so schlecht ;) Werde mir das auch bisschen umbauen :)
08/03/2013 16:11 Мentus#9
Quote:
Originally Posted by Armageddon ™ View Post
^^ Schönes System, ist aber schon knapp so alt wie Flyff... Exchange_Script ftw :P
Wobei ich Itemcraft schon knappe 2 Jahre habe, finde ich deine Idee gar nicht so schlecht ;) Werde mir das auch bisschen umbauen :)
.. zum ersten Mal in meinem Leben muss ich Armageddon recht geben.
Ohne dich anzugreifen Sedrika, dein "System" ist ein Fenster, ähnlich aufgebaut wie das Exchange nur halt mit zufälligen Belohnungen.

Um es ein System nennen zu können, müsste da schon mehr rein.
08/03/2013 19:23 Sedrika#10
Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Ich bin nicht wie jemand, dessen Namen ich nicht nennen will, der bei jedem Kommentar sich beleidigt fühlt.

Das hier habe ich nach dem ich etwas Minecraft gespielt habe für Flyff übernommen ohne überhaupt an das Exchange System zu denken.
Zudem könnte man es um das, was Kevin bereits sagte mit dem Erlenen von Recepten erweitern.
08/04/2013 17:34 Quilio#11
finds gut
08/10/2013 18:11 Shirosakii#12
Ich finds klasse, kann man viel mit dem System anstellen. Und mit neuen Rezepte vlt. sogar an Spezielle Waffen kommen die es in den Shops gar nicht gibt.
06/20/2014 18:58 Darconn#13
:O
This is a very good system, i want it :D

*escuse for my bad english