Will mir bald Hardware von da kaufen und sie zu einem PC selbst zusammnbauen. Angenommen alles funktioniert 2-3Monate flüssig, und aufeinmal geht was kaputt z.B. die Grafikkarte. Krieg ich die ersetzt, oder heisst es dann pech gehabt?
Wenn man Service Level Gold hat und du etwas defektes zurück schickst, schicken die dir sofort Ersatz und schicken das defekte an den Hersteller oder so. Wenn du kein Service Level Gold hast geht es glaub ich auch an den Hersteller, aber du bekommst nicht sofort Ersatz, sondern musst warten. Falls es nicht stimmt bitte korrigieren, hab das aber gerade noch so im Kopf :DQuote:
Wenn du service Level Gold buchst dann ersetzen sie dir es sofort. Glaube ich
Natürlich bekommst du sie dann ersetzt ;)Quote:
Will mir bald Hardware von da kaufen und sie zu einem PC selbst zusammnbauen. Angenommen alles funktioniert 2-3Monate flüssig, und aufeinmal geht was kaputt z.B. die Grafikkarte. Krieg ich die ersetzt, oder heisst es dann pech gehabt?
So wie ich das verstanden habe, dürfen die das nicht.Quote:
Selbstverschuldete Schäden werden dir dann in Rechnung gestellt.
Bedeutet dass, wenn ich zb meine neue CPU gleich am ersten Tag oder so durchs Übertakten zerschossen habe, ich sie einfach zurück schicken kann und sie ausgetauscht wird? Oder wenn ich zb übertakten möchte und ich einen extrem schlechten Chip erwischt habe zum OC, kann ich ihn dann zurück schicken und sie tauschen die sofort aus?Quote:
Bei elektronischen Sachen jeglicher Art, hast du als Privatkunde immer eine Gewährleistung von 2 Jahren,
in den ersten 14 Tagen kannst du es einfach zurück schicken ohne etwas anzugeben und es wird meist sofort getauscht,
in den ersten 6 Monaten müssen die Hersteller herausfinden ob du es zerstört hast,
Falls dir was nach diesen 6 Monaten kaputt geht, musst du erklären wie der Schaden zustande gekommen ist.
Wenn du 5 Jahre Garantie hast sind diese 2 Jahre Gewährleistung schon inbegriffen.
Die Garantie ist meistens jedoch schwächer als die Gewährleistung. Deswegen würde ich mir die Garantie des Herstellers immer gut anschauen.
Da wäre ich sehr vorsichtig was oc und zurück schicken angeht die Frimen haben da schon extra leute für die sich das anschaun um halt zu schaun ob die garantie da greift es ist ja nicht so das übertakten nicht endeckt werden kannQuote:
Bedeutet dass, wenn ich zb meine neue CPU gleich am ersten Tag oder so durchs Übertakten zerschossen habe, ich sie einfach zurück schicken kann und sie ausgetauscht wird? Oder wenn ich zb übertakten möchte und ich einen extrem schlechten Chip erwischt habe zum OC, kann ich ihn dann zurück schicken und sie tauschen die sofort aus?
Ok, hab ich mir schon gedacht, wär ja auch zu leicht gewesen :DQuote:
Da wäre ich sehr vorsichtig was oc und zurück schicken angeht die Frimen haben da schon extra leute für die sich das anschaun um halt zu schaun ob die garantie da greift es ist ja nicht so das übertakten nicht endeckt werden kann
es kann kaum entdeckt werden bzw. suchen die hersteller in 99% der fälle nichtmal dannach.Quote:
Da wäre ich sehr vorsichtig was oc und zurück schicken angeht die Frimen haben da schon extra leute für die sich das anschaun um halt zu schaun ob die garantie da greift es ist ja nicht so das übertakten nicht endeckt werden kann