Neues Notebook

07/04/2009 02:43 FatedToBeAHero#1
Hi, ich werde mir demnächst einen neuen Laptop zulegen.

Konfiguration siehe Anhang

Nun ich wollte fragen, ob der gut ist und gibt es einen besseren der max. 1200€ kostet?

Für was der Laptop eingesetzt wird
-GameZ
-Surfen
-Editing(Video und Bild)
-Programmieren

Laut sollte er nicht sein, weil ich ihn mit in die Schule nehme.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/04/2009 12:04 Gt-Kingz#2
Der Dual Core Prozi ist stark aber für Multimedia-Anwendungen wie zB Videobearbeitung ist ein Quad Core besser. (Weiß aber gar nicht ob es einen Quad Core für Lappys gibt, weil ich mich sehr selten mit Lapttops außeinandersetzte.)
Die Graka scheint ganz in Ordnung zu sein. Das man die neusten Spiele nicht @ high zocken kann ist schon klar, aber wichtig ist das ya auch nicht unbedingt.
Wie es sich herausliest, hast du gerne mal mehrere Anwendungen offen . (i.net/musik/game/etc). Dann empfiehlt sich doch eher die Vista 64-Bit Version zu nutzen und dazu dann noch 4 GB ram zu nutzen....Mit dem jetzigen Sys könntest du ya nur 2,75GB Ram nutzen.
07/04/2009 18:33 FatedToBeAHero#3
einen Quad-core Rechner hätte ich in der Auswahl aber mit 2000€(4*2GHz,L2 8MB) für mich zu teuer xD
Habe gerade mal 1200 bei meinem Praktikum bekommen

das mit den 3 GB Ram war mir klar, aber weil das schnelle Rambausteine sind hab ich trotzdem für 3 Gig entschieden

hmm 64Bit, ich hatte gehört das nicht alles auf 64 Bit läuft. Und wie ist es mit der Performance( gibts es da Vor und Nachteile bei 64 Bit). Ich kenn mich zwar mit Computern aus aber nicht so im Detail xD

Und danke für deine Antwort ;)
07/04/2009 19:18 Gt-Kingz#4
Quote:
Originally Posted by FatedToBeAHero View Post
einen Quad-core Rechner hätte ich in der Auswahl aber mit 2000€(4*2GHz,L2 8MB) für mich zu teuer xD
Habe gerade mal 1200 bei meinem Praktikum bekommen

das mit den 3 GB Ram war mir klar, aber weil das schnelle Rambausteine sind hab ich trotzdem für 3 Gig entschieden

hmm 64Bit, ich hatte gehört das nicht alles auf 64 Bit läuft. Und wie ist es mit der Performance( gibts es da Vor und Nachteile bei 64 Bit). Ich kenn mich zwar mit Computern aus aber nicht so im Detail xD

Und danke für deine Antwort ;)
32-Bit: Damit kann man maximal 3,25GB Ram nutzen...Da die Grafikkarte noch 512Mb hat wird dies noch subtrahiert...Ergibt dann 2,75 Ram.
64-Bit: Soweit ich weiß bis zu 128GB Ram^^

Mehr Ram=niedrige CPU-Auslastung=Mehr Leistung!

Okay...Ein guter Dual Core reicht auch ;)....2000€ ist übertrieben....
Aber dir ist klar, dass man mit 1200€ einen Hammer Computer bekommt?
Aber ist halt schlecht in die Schule etc zu transportieren!
07/04/2009 19:48 FatedToBeAHero#5
Quote:
Originally Posted by Gt-Kingz View Post

Okay...Ein guter Dual Core reicht auch ;)....2000€ ist übertrieben....
Aber dir ist klar, dass man mit 1200€ einen Hammer Computer bekommt?
Aber ist halt schlecht in die Schule etc zu transportieren!
Das Problem ist einfach, dass ich den Laptop öfters brauche Privat, Schule und Geschäftlich.

Ich hätte jetzt den mit 32Bit bestellt und 3 GB Ram jetzt wird daraus 64 und 4 Gig xD

Thanks

--------Close pls-------------
07/08/2009 23:11 ~Yuki~#6
Quote:
Originally Posted by Gt-Kingz View Post
64-Bit: Soweit ich weiß bis zu 128GB Ram^^
x64 kann THEORETISCH 128 gig verwalten aber ist nur in Vita ULTIMATE möglich :D

Das mit dem ram ist nicht wirklich wahr :P

Ich rate dir zu x64 (fast)alle spiele unterstützen x64! Anwendungen auch also greiff zu!
07/12/2009 12:29 FatedToBeAHero#7
danke ich hab ihn mir schon bestellt :)
07/12/2009 14:08 ~Yuki~#8
Gerne ich wünsche viel spass :)