Hey, ich hab mich in den letzten Tagen öfter mal durch den LoL Client, Lolking und elophant geklickt und dabei ist mir aufgefallen, das 2 Champs die meiner Meinung nach sehr stark sind, kaum gepickt werden.
Es geht um WarWick und Skaner. Beide sind meiner Meinung nach eigentlich unter den Top 5 der Jungle Champs, aber sie werden einfach nicht gepickt.
Skarner hat eine Pickrate von knapp 1,5% (also in 1,5 von 100 Games ist ein Skarner) und WarWick immerhin eine von 6,5%
Warwick hat :
Einen starken selbst Heal
Einen passiven Movementspeedbuff
Einen starken perma DamageBuff
Einen 40-80% Attackspeedbuff für sich selbst
Einen 20-40% Attackspeedbuff für sein Team
Eine Ult die 1,8 Sekunden lang unterdrückt und viel Schaden in der Zeit macht
Skarner hat :
Einen guten Schild
Einen relativ starken Slow
Einen Movement und Attackspeedbuff für sich selbst
Eine Ult die 1,75 Sekunden lang unterdrückt, wobei man den Gegner ins eigene Team ziehen kann
Also, beides sind ziemlich starke TeamfightChamps, können in der Lane und im Jungle gut substainen und haben beide eine Ult gegen die 95% der Gegner nichts machen können (kaum jemand benutzt Cleanse und QSS ist auch nicht grade das beliebteste Item).
Meine Frage ist.. ist die Pickrate nur so niedrig weil die Gankmöglichkeiten vor Level 6 von dem Laner abhängig sind? Überseh ich irgendwas was sie so unglaublich schwach macht?
MfG
Es geht um WarWick und Skaner. Beide sind meiner Meinung nach eigentlich unter den Top 5 der Jungle Champs, aber sie werden einfach nicht gepickt.
Skarner hat eine Pickrate von knapp 1,5% (also in 1,5 von 100 Games ist ein Skarner) und WarWick immerhin eine von 6,5%
Warwick hat :
Einen starken selbst Heal
Einen passiven Movementspeedbuff
Einen starken perma DamageBuff
Einen 40-80% Attackspeedbuff für sich selbst
Einen 20-40% Attackspeedbuff für sein Team
Eine Ult die 1,8 Sekunden lang unterdrückt und viel Schaden in der Zeit macht
Skarner hat :
Einen guten Schild
Einen relativ starken Slow
Einen Movement und Attackspeedbuff für sich selbst
Eine Ult die 1,75 Sekunden lang unterdrückt, wobei man den Gegner ins eigene Team ziehen kann
Also, beides sind ziemlich starke TeamfightChamps, können in der Lane und im Jungle gut substainen und haben beide eine Ult gegen die 95% der Gegner nichts machen können (kaum jemand benutzt Cleanse und QSS ist auch nicht grade das beliebteste Item).
Meine Frage ist.. ist die Pickrate nur so niedrig weil die Gankmöglichkeiten vor Level 6 von dem Laner abhängig sind? Überseh ich irgendwas was sie so unglaublich schwach macht?
MfG