Butterfly

07/28/2013 10:36 [Ayumu]#1
Findet ihr es unnötig dass, das Butterfly in Deutschland verboten wurde?

Für die, die nicht wissen was ein Butterfly ist :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/28/2013 10:39 Eroor'#2
Für manche ist's ein Hobby mit dem Teil rumzuwedeln.
Für manche 13 jährige Azzlacks ist es Standart Straßenleben Cho !

Ich persönlich kann damit nichts anfangen, aber das rumwedeln würd ich gerne können :p
07/28/2013 10:48 [Ayumu]#3
Quote:
Originally Posted by .ErooR View Post
Für manche ist's ein Hobby mit dem Teil rumzuwedeln.
Für manche 13 jährige Azzlacks ist es Standart Straßenleben Cho !

Ich persönlich kann damit nichts anfangen, aber das rumwedeln würd ich gerne können :p
Dann lern das Rumfuchteln doch. :D
07/28/2013 10:58 Eroor'#4
Quote:
Originally Posted by Vazyy <3 View Post
Dann lern das Rumfuchteln doch. :D
Ich hab aber keins :o
07/28/2013 11:00 DaaRkk#5
Quote:
Originally Posted by .ErooR View Post
Ich hab aber keins :o
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jeder fängt mal klein an :)
07/28/2013 11:02 A​​#6
Ich finde es gut das 1 hand waffen verboten sind , und wenn man das aus hobby rum fuchtelt , kann man bei amazon spezielle trainings butterflys kaufen und damit trainieren
07/28/2013 11:42 TuPac'#7
Naja ich hab noch eins , klar nur hobby mäßig aber das es verboten wurde ist schon bisschen "unötig"
07/28/2013 11:44 .$Terra$.#8
Hab damit zwar damals auch rumgewedelt.

Ist n Spielzeug für unter 14 jährige oder azzlacks.
07/28/2013 12:13 iNovoline'#9
Ab einer gewissen Reife kanns ja nicht schaden, sofern man es nicht falsch verwendet.
07/28/2013 12:38 Krakato2#10
Ist eh ganz lustig mit den Waffengesetzen hierzulande. Man darf kein Butterfly besitzen aber Kampfäxte, Wurfmesser etc und mit ner guten Begründung darf man die sogar öffentlich führen. Und Schusswaffen sind auch sehr schwer zu bekommen, aber eine 70kg Spannkraft Armbrust darf man ganz legal besitzen und führen, obwohl die viel mehr Durchschlagskraft hat als ein Maschinengewehr.
07/28/2013 15:03 Cαny#11
Wenn man damit niemanden schaden will was will man dann damit?
Cool sein oder wie.
07/28/2013 15:07 Froop™#12
Quote:
Originally Posted by Cαny View Post
Wenn man damit niemanden schaden will was will man dann damit?
Cool sein oder wie.
man kann es auch als dekoration oder sonst was verwenden du musst damit ja keinen niederstechen
07/28/2013 15:17 Diablo_#13
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Ist eh ganz lustig mit den Waffengesetzen hierzulande. Man darf kein Butterfly besitzen aber Kampfäxte, Wurfmesser etc und mit ner guten Begründung darf man die sogar öffentlich führen. Und Schusswaffen sind auch sehr schwer zu bekommen, aber eine 70kg Spannkraft Armbrust darf man ganz legal besitzen und führen, obwohl die viel mehr Durchschlagskraft hat als ein Maschinengewehr.
Über manche Sachen kann man sich sicherlich streiten, nur wofür braucht man ein Butterfly oder ein Maschinengewehr zum Beispiel?

Natürlich kannst du auch jemanden mit einer Armbrust umbringen, nur wie hoch sind die Missbrauchsfälle von Armbrüsten hier in Deutschland? Wenn du Zahlen hast gerne her damit, ich behaupte mal die Zahlen tendieren gegen Null. Das Gleiche gilt für Kampfäxte oder Wurfsterne.

Darum ist so ein Verbot meiner Meinung nach sinnvoll. Die Entscheidung hängt nämlich nicht nur davon ab ob man jemanden mit dem Gegenstand XY töten kann (sonst müsste man alles verbieten). Wenn urplötzlich Leute anfangen mit Armbrüsten zu morden, werden diese auch verboten.
07/28/2013 15:19 Panzerjäger#14
Naja es gibt ja schon Kinder die damit herumspielen und dann stechen sie sich dabei das Butterfly irgendwo rein und das wars.Es ist richtig so das es in Deutschland verboten ist.Sonst würde ja jeder 5te damit herumlaufen und ein auf Gangster machen.
07/28/2013 15:22 i0N#15
Ich finde das überhaupt nicht unnötig. Wenn man das Teil von dem richtigen Hersteller hat, glaubt mir, damit ist nicht zu spaßen. Und besonders nicht für die Zielgruppe dieser Dinger, 13-jährige selbsternannte Straßenkinder die mit allem und jedem ein Problem haben.