Brauche VPN/Proxy Informationen

07/25/2013 22:40 chillmastor#1
hey leute,

Da ich mich mit VPN und Proxy nicht so gut auskenne suche ich mal eure Hilfe. Ich brauche einen Service, der meine Ip dauerhaft verändert und die veränderte Ip-Range beibehält. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man anhand der Ip nur auf einen Bestimmten Radius genau bestimmen kann, wo der Pc sich befindet und die Ip die ich dann bekomme sollte immer im gleichen Radius sein, so das es wirkt, als würde ich wirklich dort sein.
Jetzt ist meine Frage wo ich einen solchen Serivce bekommen kann. Gibt es sowas kostenlos (wahrscheinlich nicht zuverlässig) oder kann mir jemand einen günstigen Anbieter empfehlen?
07/28/2013 02:52 polorex#2
Ich weiss zwar nicht gerade direkt, was du meinst (müsste mich tiefer in das Thema reinarbeiten). Aber es gibt sogenannte transparente und nicht transparente Proxys.
Bei den transparenten Proxys wird deine ursprüngliche IP mitgeschickt, bei den nicht transparenten nicht. Falls du mehr dazu erfahren möchtest, wird in diesem Video von SemperVideo ganauer darauf eingegangen:

Beim VPN kommt es immer auf den Anbieter drauf an, was er bietet etc.
Wichtig ist es einfach immer, dass man sich bewusst ist, dass die Anbieter (VPN und Proxy) meistens die IPs loggen.

Hoffe, konnte dir helfen.
07/28/2013 09:41 al.Jay#3
Also zunächst mal ein paar Worte zu deiner Phantasie man könne anhand der IP den Wohnort des Anschlussinhabers bestimmen. Das ist nämlich nicht richtig.
Was man aus der Ripe Datenbank ausliest ist der Ort eines vorgeschalteten Routers den der ISP angegeben hat (und der kann theoretisch überall sein!).
Den genauen Wohnort kriegst du nur dann wenn der Anschlussinhaber selber als ISP registriert ist und seine Router ausschliesslich zuhause stehen hat.

Viele Proxys in öffentlichen und kostenlosen Proxylisten liegen in der gleichen IP Range, sie sind aber normalerweise nur für das TCP Protokoll bzw. zum surfen im Internet ausgelegt. Auch hier kann es passieren dass die Angaben in der Ripe Datenbank verfälscht sind wenn ein Admin sich selber als ISP registrieren lässt und eigene Angaben zum Standort der Server macht.

Ein VPN Server hat, genauso wie ein Proxyserver i.d.R. eine statische IP Adresse, bietet aber gegenüber dem Proxy den Vorteil dass er alle Protokolle unterstützt (sollte er zumindest). VPN Services sind, wenn du Wert auf einen guten Ping legst im Preisrahmen von 10€ monatl. zu erwerben.