Problem mit dem Wlan Stick

07/18/2013 22:01 Ramosh#1
Hallo,

Es geht darum das ich nach dem ich nun von Win 8 wieder auf Win 7 umgestiegen bin mein Wlan Stick nicht mehr funktioniert. Es wird mir nicht 1 einziges Netzwerk angezeigt, obwohl hier im Haus um die 10 sichtbar sind.
Der Stick wird zwar erkannt aber es werden einfach keine Treiber gefunden, was mich sehr wundert da ich auf Win 8 keine benötigte.

Ein paar Details zum Stick :

Marke : Samsung

Modell : WIS12ABGNX

Hardware ID : USB\VID_148F&PID_3572&REV_0101

Hoffe auf schnellen Rat weiß langsam nicht mehr weiter...

MfG
07/19/2013 03:15 Lasch24#2
Hast du denn versucht, die Treiber per Windows-Update zu installieren?
Dazu eine Internetverbindung herstellen (per LAN) und im Gerätemanager die Treiber suchen lassen.

Im Internet ließ sich nicht direkt ein Treiber finden, der Chip, für den du einen Treiber benötigst, ist der "Ralink RT3572".
07/19/2013 04:53 Al Kappaccino#3
Windows 8 hat legt ja auch viele Treiber schon bereit, bzw. macht das ganze Automatisch im Hintergrund ohne zutun des Anwenders, ist ja auch ein super Teil^^

Mal davon abgesehen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da steht das der Stick reines Zubehör für Samsungs Smart TVs ist und entsprechend beim einstecken in diese mit dem Smart Hub kommuniziert, ob das dann überhaupt am PC gehen wird weis ich nicht, sieht aber nicht danach aus^^
07/19/2013 09:22 Blubbele#4
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Windows 8 hat legt ja auch viele Treiber schon bereit, bzw. macht das ganze Automatisch im Hintergrund ohne zutun des Anwenders, ist ja auch ein super Teil^^

Mal davon abgesehen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da steht das der Stick reines Zubehör für Samsungs Smart TVs ist und entsprechend beim einstecken in diese mit dem Smart Hub kommuniziert, ob das dann überhaupt am PC gehen wird weis ich nicht, sieht aber nicht danach aus^^

Wenn er uns nicht anlügt ja schon, zumindestens bei Windows 8. :P
Hast du das Windows 8 noch oder hast du Windows 7 drüber gebügelt? Sonst könnteste den Treiber einfach exportieren und importieren.

Sonst geh im Gerätemanager auf den Stick, der sollte ja mit einem Ausrufungszeichen gekennzeichnet sein, Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren und dann halt automatisch danach suchen lassen.

Gruß
07/19/2013 18:40 Ramosh#5
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post
Hast du das Windows 8 noch oder hast du Windows 7 drüber gebügelt? Sonst könnteste den Treiber einfach exportieren und importieren.

Sonst geh im Gerätemanager auf den Stick, der sollte ja mit einem Ausrufungszeichen gekennzeichnet sein, Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren und dann halt automatisch danach suchen lassen.

Gruß
Nein ich benutze nun Win 7 und Treiber werden keine für den Stick gefunden.
07/19/2013 19:08 Al Kappaccino#6
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post

Gruß
Quote:
Originally Posted by Ramosh View Post
Nein ich benutze nun Win 7 und Treiber werden keine für den Stick gefunden.
Windows 8 ist da auch etwas intelligenter und offener was Treiber angeht, bzw. stellt selbst schon genug bereit, von daher ist es gut möglich das es mit Windows 7 einfach nicht geht.
07/19/2013 19:25 Lasch24#7
Versuche einmal, den Treiber im Anhang dieses Posts per Gerätemanager zu installieren.
07/22/2013 19:30 Frutex#8
#moved