Quote:
Originally Posted by C2000K
Als provider hat man vorallem alle daten der verbraucher inkl. Ip der letzten 6 monate gespeichert also macht das wenig sinn. Ip-auflöser wie whois geben auch nur einen groben standort an.
|
Ich habe extra noch in Klammern (als provider) geschrieben. Wenn es zu einer klagen kommen sollte wird der Provider alle verlangten Daten der Polizei aushändigen. Ich habe NIE von "WHOIS" oder xbeliebigen anderen Programmen geredet.
Quote:
1. Wie soll ein gema heini den traffic einer x-beliebigen app überwachen?
2. Nur sehr wenige künstler haben etwas mit der gema zu tun
3. Interessiert sich niemand für downloader. Der papierkram und die umstände die für die abmahnung eines downloaders entstehen lohnen sich nicht. Es werden nur uploader gejagt.
4. Die polizei hat anderes zu tun. erstmal muss klage eingereicht werden und per gerichtsbeschluss werden dann die vorratsdaten vom provider rausgegeben.
|
1. Genauso wie man auch den traffic von movie4k/kinox/whatever überwacht, wie mahnt man denn sonst Menschen in Deutschland ab?
2. Es geht hier nicht nur um die GEMA, es kann auch irgendein xbeliebiges Plattenlaber sein, dass sein Eigentum schützen will
3. 500-10000€ Abmahnung sind also wenig und der Aufwand lohnt sich nicht? Die verdienen sich ein goldene Nase du depperl. Außerdem interessiert sich natürlich auch niemand für die par Millionen Menschen auf der Welt die sich Msuikalben illegal herunterladen, nein wieso auch. Abschreckung im Volk ist doch perfekt um dagegen vorzugehen :facepalm: Außerdem sind downloader doch perfekt. Naive Menschen benutzen ihn ohne sich Gedanken dabei zu machen und fallen dann dick auf die Nase
4. ich verweise auf 500-10000€ Abmahnung. Hier geht es nicht um einen gestohlenen Lolli
Quote:
Das bringt nichts weil die von dir angegebenen provider loggen und nur für "legales" anonymes surfen gedacht sind. Im falle einer straftat werden die sofort deine real-ip aushändigen. Davon abgesehen sind (youtube) converter legal.
|
Hotspotshield loggt, ja, aber hier geht es um die US-Ip die man bekommt
Tor loggt nicht, purer Schwachsinn, wie sollte es auch
1. du connectes mit Tor, sprich deine Verbindung geht zu einem random Server/"Relay" auf der Welt, sagen wir Usbekistan
Danach geht es weiter nach Brasilien
und dann kommen wir in Indien an
Deine Daten wurden auf dem weg zu und von dir also über 3 Server geleitet, der erste Server weiß als einziger deine echte IP, der zweite die vom ersten Server und vom dritten und der dritte Server nur die Adresse deines Ziels und des zweiten Servers. Die Server werden einem unabhängig voneinander random zugewiesen und loggen keine Verbindungen, sondern übertragen nur.
Wenn der letzte Server ein Indischer war (sprich du hast im torbrowser, dann eine Indische IP) und du dann ein VPN/HotspotShield benutzt wird die Indische wieder durch eine USAmerikanische ersetzt
Wenn die Bullen bei HotspotShield anrufen und die geben die "vermeintlich" richtige IP raus, landen die cops irgendwo in Indien und haben dann schon garkein bock mehr, weil da die rechtslage zu 100% wieder GANZ anders ist
Wenn die deine IP weiter auflösen wollten kämen die maximal zum weiten server, welcher deine IP, aber immernoch nicht kennt.
Die Bullen suchen lieber nach unverschleierten Deutschen IPs, als irgendwelchen proxynutzern hinterher zu jagen
Mal eine reine logikfrage, kann es legal sein ein Medium (Musik), dass eigentlich Geld kostet, einfach runterzuladen um es danach kostenlos "zu konsumieren" ? Das wäre wie wenn du mir sagst, dass Filmstreaming legal ist, weswegen kino.to ja auch geschlossen wurde und es schon viele Fälle gibt in denen Nutzer zu Geldstrafen verdonnert wurden, weil alleine das zwischenspeichern(Streamen) eines Filmes als herunterladen zählt, was es rein logisch gesehen auch irgendwo ist
Das ist eine rechtliche Grauzone, aber sichergehen schadet nie
Quote:
Also purer scheiss den du da verzapfst.
|
Da ich mich hier persönlich angegriffen fühle kommt hier meine gegenantwort:
Achtung nur öffnen wenn ihr (gerade du) über eine enorme mentale Stärke verfügt. Wer das öffnet und sich danach angegriffen fühlt ist selber Schuld und verliert hierdurch den Anspruch auf einen Report gegen mich :D