Kripo ruft angeblich bei Kumpel an

07/17/2013 10:54 CokeCherry#1
Hey
Also gestern oder so hat mein Kollege jemanden am Telefon verarscht
Der Typ meinte da das er iwie ein fangnetz eingeschaltet hat bei der Polizei oder so xD

Dann ruft ihn heute so ein Mann an und meldet sich so:
Hallo ich möchte ihre Anschrift haben
Dann sagen wie so "wer sind sie denn" er antwortet ich bin von der Kripo, ich möchte ihre Anschrift gerne haben
Dann sagen wir können sie das denn beweisen? Er meint geben sie mir einfach ihre Anschrift dann bekommen sie Post von uns.
Mein Kollege meint so ich gebe meine Daten doch nicht Preis und hat aufgelegt
War das wirklich die Kripo?
Nummer war anonym und der Typ hat sich nicht mit "hallo Kriminalpolizei mein Name ist ..." Gemeldet sonder einfach nur Hallo ich möchte ihre Anschrift
07/17/2013 10:57 ricogaming#2
Ignorieren so etwas , ziemlich offensichtlich das es nicht die kripo war
07/17/2013 10:58 Artsy Xeemy#3
Als wäre die Kripo nicht dazu fähig, Adressen herauszukriegen... :rolleyes:
07/17/2013 10:59 LittleJoke#4
Ich würds auch ignorieren.
So wird sich kein Polizist melden.
07/17/2013 10:59 Chicken17#5
Er hat die Anschrift nicht aber möchte ihm nen Brief schicken wenn er seine Anschrift nicht preisgibt, genau so machen die das! :rolleyes:
07/17/2013 11:00 Cornεll#6
Da versucht ihn jemand zu verarschen :)
07/17/2013 11:09 CokeCherry#7
Der kannte aber seinen Namen
Aber nichts weiter nur den nachnahmen
Das ist das komische aber wäre es möglich das der sich als Kripo beim Provider ausgegeben hat und die Nummer gesagt hat und den Namen wissen will?
Weil wir haben echt keine Ahnung wie das möglich war vorallem seine Nummer war unterdrückt als er ihn verarscht hat und er hat seine Nummer jetzt und seinen nachnahmen
07/17/2013 11:09 ricogaming#8
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Er hat die Anschrift nicht aber möchte ihm nen Brief schicken wenn er seine Anschrift nicht preisgibt, genau so machen die das! :rolleyes:
" Er meint geben sie mir einfach ihre Anschrift dann bekommen sie Post von uns."
07/17/2013 11:09 CokeCherry#9
Der kannte aber seinen Namen
Aber nichts weiter nur den nachnahmen
Das ist das komische aber wäre es möglich das der sich als Kripo beim Provider ausgegeben hat und die Nummer gesagt hat und den Namen wissen will?
Weil wir haben echt keine Ahnung wie das möglich war vorallem seine Nummer war unterdrückt als er ihn verarscht hat und er hat seine Nummer jetzt und seinen nachnahmen
07/17/2013 11:12 *Messi*#10
Die haben deine Adresse schon. Lass dich nicht so leicht verarschen...

Wenn dann würden sie persönlich vorbeikommen.
07/17/2013 11:14 Kazaaa#11
Keine Sorge, wenn es die Kriminalpolizei gewesen ist dann kriegen sie sicherlich die Anschrift raus, dazu brauchen sie nicht nachfragen.

#closed