Iphone mit Auto verbinden

07/15/2013 13:37 Nami™«-#1
Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist mein Iphone 5 mit dem Auto (VW Passat 2.0 TDI) zu verbinden. Das Auto hat Bluetooth, also sollte das doch möglich sein, oder? Bitte um Hilfe.

Mfg
07/15/2013 13:52 duke4nukem#2
Dürfte ich fragen, welches Auto du besitzt ? :)
07/15/2013 13:56 c0w#3
Allgemein ja, zumindest kenn ichs von bmw so dass bt dafur gedacht ist. ich würde gebrauchsanleitung lesen.autoname iphine bluetooth googlen oder schauen ob es ne spezielle app gibt
07/15/2013 13:57 ►.Xilef³◄#4
Wär vllt gut wenn du uns sagst was für ein Auto du hast :)
bei unserm Q5 können wir bei Audio den Input wählen (Card,CD,USB,Bluethooth etc.)

Ansonsten guck einfach mal ins Handbuch oder Google das Problem mit Angabe deines Autos :D
07/15/2013 14:11 Nami™«-#5
Ouh, vergessen ^^

Also der VW Passat 2.0 TDI ist es.
07/15/2013 18:53 TrustedTraderMann#6
Kaufe dir bei einem Fachmarkt einen AUX stekcer dmait muss es klappen!
07/15/2013 20:55 Nami™«-#7
Kann man das nicht auch ohne Stecker? Stecker nerven nur, will es per Bluetooth.
07/16/2013 01:31 .Cry#8
Also mein Dad fährt einen Mazda Cx5 2.2 Tdi als 2t Wagen. Dieser hat auch Bluetooth und damit kann man Problemlos Musik über Bluetooth hören und die Freisprechfunktion benutzen. Ich denke dies sollte auch beim Vw Passat möglich sein wenn dieser Bluetooth besitzt. Achja mein dad hat ein IPhone 5 als Geschäfts Handy und ein Galaxy S3 als Privat Handy. Mit beiden gehts Problemlos :)
07/16/2013 01:55 c0w#9
Was genau soll das iphone mim auto alles können?(nur musik, auch telefonieren)
07/16/2013 02:00 .Cry#10
Achja es kommt auch immer drauf an welche Protokolle das Auto unterstützt und ob du auch die Freisprecheinrichtung gekauft hast.
07/16/2013 17:53 Nami™«-#11
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
Was genau soll das iphone mim auto alles können?(nur musik, auch telefonieren)
eig. nur Telefonieren

Quote:
Originally Posted by CrYitZ View Post
Achja es kommt auch immer drauf an welche Protokolle das Auto unterstützt und ob du auch die Freisprecheinrichtung gekauft hast.
Noep, braucht man das unbedingt?
07/16/2013 17:55 .Cry#12
Quote:
Originally Posted by Nami™«- View Post
eig. nur Telefonieren

Noep, braucht man das unbedingt?
Nein nicht zwingend aber wenn es Bluethooth hat dann hat es meistens auch die Freisprecheinrichtung.
07/16/2013 18:15 Nami™«-#13
Quote:
Nein nicht zwingend aber wenn es Bluethooth hat dann hat es meistens auch die Freisprecheinrichtung.
Ja, das Auto hat eine Freisprecheinrichtung, nur leider keine Ahnung wie es funktioniert. Im Handbuch wird es auch nicht besonders gut erklärt.
07/16/2013 18:18 .Cry#14
Quote:
Originally Posted by Nami™«- View Post
Ja, das Auto hat eine Freisprecheinrichtung, nur leider keine Ahnung wie es funktioniert. Im Handbuch wird es auch nicht besonders gut erklärt.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit mit dem VW Passat. Aber rein theoretisch sollte wenn du einen Bluetooth Suchlauf machst iwass mit VW_Media oder so stehen dann sollte auf dem Bildschirm im auto ein Code erscheinen wenn dieser gleich mit dem Code ist der auf dem IPhone angezeigt wird kannst du diese pairen.
07/16/2013 18:57 Nami™«-#15
Quote:
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit mit dem VW Passat. Aber rein theoretisch sollte wenn du einen Bluetooth Suchlauf machst iwass mit VW_Media oder so stehen dann sollte auf dem Bildschirm im auto ein Code erscheinen wenn dieser gleich mit dem Code ist der auf dem IPhone angezeigt wird kannst du diese pairen.
Naja, habe es nicht geschafft. Der VW Passat wird einfach nicht von dem Iphone erkannt.

Ich würde mir jetzt einen AUX Kabel kaufen, das würde doch gehen, oder?