Suche Standmikro

07/13/2013 15:40 ChuepChuep#1
Hey.
Ich suche ein Standmikro.

Preisklasse : 60-70 Euro
Benutzen will ich das zum Skypen/TS und normale Sprachaufnahmen (bsp. Lets Plays oder Fandubs)

Wichtig ist mir das dass Mikro eine gute Sprachqualität hat(Naja,Logisch..) und von Natur wenig / bis am besten gar kein Rauschen im Hintergrund.


Habe mir überlegt das "t.bone SC 440" zu kaufen,habe aber oftmals gelesen das dass Rauschen im Hintergrund hat :/
07/13/2013 21:28 .Crash#2
In der Preisklasse rate ich dir eher ab von standmikros. Headsets bringen da noch weit bessere aufnahmequalität.

Ebenso kommen weniger gute Soundkarten mit headsets besser klar da dort die Entfernung zum mikro unverändert bleibt.

Wenn du chipsound benutzt solltest du dich nach einer externen Soundkarte oder einem headset mit integrierter Soundkarte umschauen.
07/13/2013 21:38 Zypr#3
Ich kann dir folgendes empfehlen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Qualität der Aufnahmen kannst du z. Bsp. hier hören:





Grüße
07/15/2013 02:11 Jonny_lev#4
Gerade zum Skypen & für Teamspeak lohnt es sich kein bisschen auf ein Tischmikrofon zurückzugreifen.
Das steht dir dann ständig im Weg.

Das Rauschen vom t.bone kommt übrigens nur zustande wenn man es falsch anwendet.
Also da dann bloß nicht auf die Idee kommen, dass der Gain weit aufgedreht sein muss :D
Aber wenn du gute Qualität haben möchtest dann kommst du so in den Bereich von 200-300€ allein schon durch die Tatsache, dass das Mikrofon entsprechend um die 100€ kostet ;)
07/15/2013 03:01 LxR'EsoZiaL#5
Na ich bin der Völligen Meinung, richtig gute Gaming Headsets sind 2. Rangig, im gegensatz zu ein hoch Qualitatives Wireless Headset und ein klaren Tisch Mikrofon.

Genau die Kombination kriegen wenige Gaming Headsets hin, selbst das G 930 ist meiner Meinung zu schlecht und zu teuer.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dies benutzt ein Freund, evtl findest du es irgendwo Billiger (geizhals.at, etc)
Er ist hochzufrieden damit und seine LPs (Die SuperSuchtis - TinyChriss) hören sich auch sehr gut an
07/23/2013 21:11 Frutex#6
#moved
07/23/2013 21:44 °Jumping_Freak°#7
Wenn's ein Kondensator Mikrofon werden soll:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

habe damit selber gute Erfahrung gemacht, müsstet dir nur einen kleinen Fuß basteln.