C/C++ allgemein Frage

07/13/2013 09:09 Itistimetobot#1
Hallo Liebe Com !

Ich wollte gerne die Computer Sprache C++ lernen .

Ich habe gar keine Erfahrung :D

Jetzt ist die Frage, wo kann ich es gut lernen ? Was brauch ich dafür ?
ISt es eine der schweren Computersprache ?
Ist das eine wichtige Sprache für die INformatik ?

Danke im Vorraus
07/13/2013 09:58 TIMΣ™#2
Quote:
Originally Posted by Itistimetobot View Post
Hallo Liebe Com !

Ich wollte gerne die Computer Sprache C++ lernen .

Ich habe gar keine Erfahrung :D

Jetzt ist die Frage, wo kann ich es gut lernen ? Was brauch ich dafür ?
ISt es eine der schweren Computersprache ?
Ist das eine wichtige Sprache für die INformatik ?

Danke im Vorraus
Kauf dir ein ordentliches Buch dazu. Die Programmiersprache ist schon einigermaßen schwer zu erlernen im Vergleich zu z.B. Visual Basic, C# oder sowas. Hmm was heißt den jetzt für dich wichtig? Theoretisch kannste mit fast jeder Programmiersprache iwas anstellen, vorausgesetzt du kannst sie auch einigermaßen. C++ ist sehr umfangreich, denn man kann mit ihr sehr Hardwarenahe und Systemnahe programmieren. Aber auch für vieles mehr eignet sich die Sprache.

Ich hoffe ich erzähle jetzt kein Unsinn, denn ich bin selber noch nicht so geübt in dieser Sprache :D.
07/13/2013 14:26 Itistimetobot#3
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Kauf dir ein ordentliches Buch dazu. Die Programmiersprache ist schon einigermaßen schwer zu erlernen im Vergleich zu z.B. Visual Basic, C# oder sowas. Hmm was heißt den jetzt für dich wichtig? Theoretisch kannste mit fast jeder Programmiersprache iwas anstellen, vorausgesetzt du kannst sie auch einigermaßen. C++ ist sehr umfangreich, denn man kann mit ihr sehr Hardwarenahe und Systemnahe programmieren. Aber auch für vieles mehr eignet sich die Sprache.

Ich hoffe ich erzähle jetzt kein Unsinn, denn ich bin selber noch nicht so geübt in dieser Sprache :D.
Hört sich sehr schwer an :D
Danke für die Info, für mich hört sich das sehr gut an :D.