C/C++ allgemein Frage

07/13/2013 09:09 Itistimetobot#1
Hallo Liebe Com !

Ich wollte gerne die Computer Sprache C++ lernen .

Ich habe gar keine Erfahrung :D

Jetzt ist die Frage, wo kann ich es gut lernen ? Was brauch ich dafür ?
ISt es eine der schweren Computersprache ?
Ist das eine wichtige Sprache für die INformatik ?

Danke im Vorraus
07/13/2013 09:58 TIMΣ™#2
Quote:
Originally Posted by Itistimetobot View Post
Hallo Liebe Com !

Ich wollte gerne die Computer Sprache C++ lernen .

Ich habe gar keine Erfahrung :D

Jetzt ist die Frage, wo kann ich es gut lernen ? Was brauch ich dafür ?
ISt es eine der schweren Computersprache ?
Ist das eine wichtige Sprache für die INformatik ?

Danke im Vorraus
Kauf dir ein ordentliches Buch dazu. Die Programmiersprache ist schon einigermaßen schwer zu erlernen im Vergleich zu z.B. Visual Basic, C# oder sowas. Hmm was heißt den jetzt für dich wichtig? Theoretisch kannste mit fast jeder Programmiersprache iwas anstellen, vorausgesetzt du kannst sie auch einigermaßen. C++ ist sehr umfangreich, denn man kann mit ihr sehr Hardwarenahe und Systemnahe programmieren. Aber auch für vieles mehr eignet sich die Sprache.

Ich hoffe ich erzähle jetzt kein Unsinn, denn ich bin selber noch nicht so geübt in dieser Sprache :D.
07/13/2013 14:26 Itistimetobot#3
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Kauf dir ein ordentliches Buch dazu. Die Programmiersprache ist schon einigermaßen schwer zu erlernen im Vergleich zu z.B. Visual Basic, C# oder sowas. Hmm was heißt den jetzt für dich wichtig? Theoretisch kannste mit fast jeder Programmiersprache iwas anstellen, vorausgesetzt du kannst sie auch einigermaßen. C++ ist sehr umfangreich, denn man kann mit ihr sehr Hardwarenahe und Systemnahe programmieren. Aber auch für vieles mehr eignet sich die Sprache.

Ich hoffe ich erzähle jetzt kein Unsinn, denn ich bin selber noch nicht so geübt in dieser Sprache :D.
Hört sich sehr schwer an :D
Danke für die Info, für mich hört sich das sehr gut an :D.
Naja ich denke ich werde mir dann ein Büchlein bestellen und dann mal schauen, was man damit so anfangen kann.
Ist Java eig. schwerer oder leichter als C++ ?
Jetzt nur noch die Frage , was brauche ich dafür ???
07/13/2013 15:45 qkuh#4
Leichter. C++ ist komplex. Ich würde dir eine IDE empfehlen. Am besten Visual Studio Express C++ oder Visual Studio. Ist so ziemlich egal.
07/13/2013 15:49 Jead_10#5
Mit einem vernünftigen Buch und Zeit habe ich es geschafft. :)
07/14/2013 09:16 Itistimetobot#6
Danke an alle :)

Nur noch eine Frage ?
Was ist ein IDE ?
Tut mir leid, dass ich solch peinlich Fragen stellen muss :D
07/14/2013 09:19 'Aspirin'#7
Eine IDE ist eine Entwicklungsumgebung, qkuh hat ja schon einige genannt ;)
07/14/2013 09:20 dedicite#8
Lern Lieber C# und Compile mit Mono dann kannst du das ganze auch auf anderen System wie Mac , Linux und BSD ausführen. C# ist viel leicher und damit kanst eine MENGE coden , DIe IDE dazu wäre Visual Studio
07/14/2013 10:47 TIMΣ™#9
Quote:
Originally Posted by dedicite View Post
Lern Lieber C# und Compile mit Mono dann kannst du das ganze auch auf anderen System wie Mac , Linux und BSD ausführen. C# ist viel leicher und damit kanst eine MENGE coden , DIe IDE dazu wäre Visual Studio
Mit C++ kannste auch eine Menge Coden. Außerdem benötigst du da auch kein extra Programm wie .NET Framework. C++ kannst du auch auf anderen Betriebssystemen benutzen wenn du es dort entsprechend neu kompilierst.
07/14/2013 10:53 MrSm!th#10
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Mit C++ kannste auch eine Menge Coden. Außerdem benötigst du da auch kein extra Programm wie .NET Framework. C++ kannst du auch auf anderen Betriebssystemen benutzen wenn du es dort entsprechend neu kompilierst.
Der Aufwand für plattformunabhängige Programmierung ist ungleich höher.

Desweiteren ist dieses Thema oft genug durchgekaut worden.
#closed